Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
SQL-Klasse, lokal gehts, online nicht - warum??? [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
SQL-Klasse, lokal gehts, online nicht - warum???

burzum
31-12-2004, 01:42 

Immer wenn ich auf meinem Server (Safemod an) mit dieser Klasse was machen will bekomme ich den Fehler:

{connect} Database Error: 1045 : Access denied for user: 'wwwrun@localhost' (Using password: YES)

Warum zur Hölle versucht sich das Script mit dem Webserver als User anzumelden??? Lokal geht alles!

Liegts an meiner Klasse? An Safemod? Woran sonst?

Hier die Klasse:
// mysql class
class mysql{

var $host = dbHost;
var $database = dbName;
var $db_username = dbUser;
var $db_pass = dbPass;
var $db_port = dbPort;

function connect(){
$this->connection = @mysql_pconnect($this->host.':'.$this->db_port, $this->db_user, $this->db_pass) or die("{connect} Database Error: ".mysql_errno()." : ".mysql_error());
$this->select_database = @ mysql_select_db($this->database, $this->connection) or die("{select_db} Database Error: ".mysql_errno()." : ".mysql_error());
# $this->select_database;
}

function mysqlclose(){
$this->connection = mysql_close();
}

function query($querystring){
if ($this->connection == false) $this->connect();
if ($this->connection == false) return;
$res = mysql_query($querystring, $this->connection) or die("{query} Database Error: ".mysql_errno()." : ".mysql_error())."";
return $res;
}
}

Shurakai
31-12-2004, 01:57 

Weil du dich als wwwrun versuchst zu verbinden? :dontknow:

Und: http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?s=&threadid=47906 danke fürs lesen.

burzum
31-12-2004, 02:09 

Witzbold,
das versuche ich natürlich nicht!

Ich werd hier nur sicher nicht das Passwort und den User von meinem Webserver posten.

burzum
31-12-2004, 03:37 

ok, hat sich erledigt... geht

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.