php handbuch parsen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php handbuch parsen.

    hi,

    ich möchte auf meiner homepage ein paar codeschnipsel hochladen. das script dazu ist (fast) fertig. jetzt würde ich über den codeschnipseln gerne wichtige funktionen die verwendet worden sind auflisten, aber so wie es im php handbuch ist. es sollte dann in etwa so aussehen:


    resource mysql_query ( string Anfrage [, resource Verbindungs-Kennung])
    mysql_query -- Sendet eine Anfrage an MySQL


    auf mysql_query soll dann noch ein link zu der seite sein:
    http://de3.php.net/manual/de/function.mysql-query.php

    ich habe schon gehört, das man das handbuch im xml format parsen sollte, doch im cvs habe ich nichts gefunden .

    wie würdet ihr das machen?? ist sehr wichtig.

    danke im voraus

  • #2
    hm, nicht ganz einfach das ganze. Also am besten wird es sein, Du highlightest den Code z. B. mit http://de.php.net/highlight_file und ziehst dann alles Worte raus, die die Farbe highlight.default haben gefolgt von ( ... ). Das wären dann alle Funktionen. Dann musst Du eigentlich nur noch testen, ob es die Funktion im Manual gibt und Dir die Werte ziehen (z. B. über XML).

    Kommentar


    • #3
      es sollte kein problem sein, funktions_namen zu finden. probleme werden eher die sprachanweisungen sein.

      Wenn du aber vorher die wichtigen begriffe in einem array festlegst, sollte es zu machen sein.

      Kommentar


      • #4
        die funktionsnamen werde ich separat speichern oder parsen, das sollte nicht das problem sein, wohl eher das parsen des hanbuchs, was würdet ihr mir hierfür empfehlen??

        Kommentar


        • #5
          http://de2.php.net/manual/howto/index.html gelesen?

          Kommentar

          Lädt...
          X