marquee in java aber wie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • marquee in java aber wie ?

    Hallöchen,
    ich habe folgendes Problem und zwar nutze ich diesen befehl

    <marquee scrollamount="3" onmouseover='this.scrollAmount=0' onmouseout=this.scrollAmount='3'>
    # hier ist nun mein php script
    </MARQUEE>

    mir ist aufgefallen das es bei dem befehl marquee etwas ruckelt also der text der durchläuft kommt nicht gleichmäßig nach. Auf anderen Webseiten habe ich gesehen das diese so glaube ich Java verwenden und diese laufschrift wesentlich besser läuft.

    Da ich absolut keine ahnung von Java Script habe wäre ich dankbar wenn mir jemand vielleicht helfen könnte einen ansatz zu finden das es nicht mehr ruckelt.

    Ach ja Suchfunktion benutzt aber nur einen für mich unbrauchbaren theard gefunden.

  • #2
    Marquee ist Käse da es nur im IE funktioniert.

    Entweder googeln: JavaScript + Ticker

    oder mal bei dynamicdrive.com/ vorbei schauen.

    Kommentar


    • #3
      Irgs Marquee geht nur mit IE ... owei dann muss ich mir fix etwas einfallen lassen. Die URL ist klasse dort habe ich schon ein paar gefunden

      Danke

      Kommentar


      • #4
        Irgs Marquee geht nur mit IE ... owei dann muss ich mir fix etwas einfallen lassen. Die URL ist klasse dort habe ich schon ein paar gefunden
        Wenns dein SMS-Ticker ist, dann funzt der auch im FF, ohne zu ruckeln...

        Aber müll ist der natürlich trotzdem. Google mal danach. JS-Ticker eignet sich auch viel besser für deine User, als ein Iframe..

        Kommentar


        • #5
          Guguck,
          erklär mir doch mal was ein ff ist

          Den iframe nutze ich eigentlich nur weil ich den ticker auch so zum downloaden bereit stelle. Da die meisten Leute nicht wissen wie man eine Seite includet ist es einfacher einen iframe zu nutzen.

          Denke ich zumindest ... ?

          Nachtrag: hab mal etwas geggogles

          ff = Firefox
          Zuletzt geändert von Mundgeruch; 02.01.2005, 15:10.

          Kommentar


          • #6
            Den iframe nutze ich eigentlich nur weil ich den ticker auch so zum downloaden bereit stelle. Da die meisten Leute nicht wissen wie man eine Seite includet ist es einfacher einen iframe zu nutzen.
            Gerade deswegen habe ich ja gesagt, dass der JS-Ticker wesentlich besser geeignet wäre und den iframe ersetzen soll.

            Nachtrag: hab mal etwas geggogles

            ff = Firefox
            richtig!

            Kommentar

            Lädt...
            X