Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Beliebiges Fenster mit bestimmter URL neu laden aus POPUP [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Beliebiges Fenster mit bestimmter URL neu laden aus POPUP

Face
14-02-2002, 01:41 

Ich mache aus meinem Hauptfenster 2 Popups auf.

in beiden popups ist ein link

<a href="javascript:opener.location.reload()">
Hauptfenster Reloaden</a>

und zusätzlich will ich einen 2. Link einbinden um das jeweilige ANDERE Popup Fenster mit einer "bestimmten" URL neu zu laden.

Kann mir da einer weiterhelfen?

MfG , jens

Titus
14-02-2002, 23:54 

Sowas ähnliches hab ich schon mal probiert, hat aber nicht einwandfrei funktioniert - mal tat´s, mal nicht.

im Hauptfenster zwei Variablen definieren

var popup1 = window.open(...);
var popup2 = window.open(...);

als Beispiel den Link in popup1:
<a href="window.opener.popup2.location='neueurl.php'";>Inhalt des anderen Popups ändern</a>

Mein Problem lag vermutlich am Timing des Browsers, da sollte nämlich abgewartet werden, bis die Variable in einem anderen Frame einen bestimmten Wert hat - nur war die zum Zeitpunkt der ersten Abfrage oft noch gar nicht definiert, und damit gab´s dann nen JavaScript-Fehler und nix ging mehr.
Solange der Link nicht zu schnell angeklickt wird, solltest Du keine Probleme haben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:31 Uhr.