Studienarbeiten-Portal

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Studienarbeiten-Portal

    Hallo!

    Ich plane in der Schweiz ein Portal in Betrieb zu nehmen, auf dem Studenten ihre Studienarbeiten veröffentlichen könnnen. Da ich leider weder die Erfahrung noch die Zeit dazu habe wäre ein möglichst schon fertiges Skript das beste.

    Ich stelle mir das ungefähr so vor: Will man seie Arbeit veröffentlichen, registriert man sich auf dem Portal bzw. loggt sich ein. Im Uploadbereich wählt man sein Studiengebiet aus (Wirtschaft, Bio, Chemie, was auch immer...) und gibt für die entsprechende Arbeit zwischen fünf und 20 Stichworte ein, die die Arbeit treffend beschreiben. Dann halt Upload (jeweils vorzugsweise im PDF-Format, damit man sich die Arbeit auch online anschauen kann.

    Kommt man als Betrachter auf die Seit muss es einerseits eine Gliederung und Untergliederung auf die verschiedenen Studienrichtungen und Fachgebiete geben, andererseits muss aber auch eine Suche über Stichworte möglich sein.

    Kennt jemand ein Skript, das ohne grosse Anpassungen in etwa die geforderten Funktionalitäten erfüllt? Wie viel Webspace müsste ich wohl mindestens für das Projekt (inkl. Daten) einplanen? Ich werde mal meine Uni konsultieren, vielleicht bekomme ich den Space von denen.

    Vielen Dank für eure Hilfe schon jetzt!


    Mfg

    whiterussian

Lädt...
X