Formular im Popup -> Daten an Hauptseite zurück

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular im Popup -> Daten an Hauptseite zurück

    hy leute,
    ich hab jetzt mal gegoogelt aber nix gefunden - genausowenig wie hier.

    geht mal einer auf www.one.at dann sieht man in dem weißen feld in der mitte 2 drop down menüs. im linken wählt ir bitte websms aus.

    falls irh bei one nicht registriert seit, was ich glaub, kommt ein popup zum einloggen. dort trägt man die daten ein und irgendwie sendet das popup die daten zurück auf die hauptseite wo man dann eingeloggt wird.

    selbiges würde ich auf einer seite für die suchfunktion benötigen.
    sprich: man klickt auf den link suchen - da öffnet sich ein popup wo man eingeben kann "ort" "name" und "plz" sowie "bundesland" dann ist da noch ein submit button. aber wie schaffe ich es, die dort eingegebenen daten wieder ann die hauptseite (die seite über die das popup geöffnet wurde) zurückzugeben?

    grüße

  • #2
    wie es aussieht, benutzen die eine Funktion full_parentgetvalues(), wenn ich das jetzt auf die schnelle richtig gesehen habe.

    evtl. sollte es aber auch mit einem target="[...]" im form-tag gehen. seflhtml weiß sicher mehr.

    Kommentar


    • #3
      TobiaZ,
      ich hab in selfhtml schon gesucht. die target angaben funktionieren allem anschein nach nur bei frames.
      Code:
      Mit dem Attribut target= können Sie im einleitenden <form>-Tag den 
      Namen des Frame-Fensters angeben, in dem die Server-Antwort 
      ausgegeben werden soll. Es muss sich entweder um einen Fensternamen handeln,
       der für ein Frame-Fenster dem name-Attribut im <frame>-Tag 
      vergeben wurde, oder um einen der folgenden reservierten Fensternamen:
      _self, um die Server-Antwort im aktuellen Fenster auszugeben,
      _parent, um für die Server-Antwort bei verschachtelten Framesets das aktuelle Frameset zu sprengen,
      _top, um für die Server-Antwort bei verschachtelten Framesets alle Framesets zu sprengen.

      Kommentar


      • #4
        naja, wenn du keinen entsprechenden fensternamen hast, dann guck dir doch mal die besagte funktion an.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von yoz
          die target angaben funktionieren allem anschein nach nur bei frames.
          nein, mit allen fenstern, die einen namen haben.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            hab schon funktioniert auch prächtig

            ok also das is die lösung:

            in der seite search.php muss man als javascript folgendes einfügen
            Code:
            self.name = "searchpage"
            das popup (formular.php) muss so aussehen:
            Code:
            <form enctype="multipart/form-data" action="search.php" method="post" target="searchpage">
            .
            .
            .
            <input type="image" src="images/suchen_button.gif" onClick="javascript:window.close();">
            </form>
            dann kann man wie üblich mit
            PHP-Code:
            $_POST['xyz'
            die variablen wieder in der search.php verwenden

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von yoz
              Code:
              <input type="image" src="images/suchen_button.gif" onClick="javascript:window.close();">
              schließen des fensters beim drücken auf den button - also eigentlich vor dem versenden der daten?

              da habe ich aber zweifel, ob das alle browser so machen, wie du dir das wünschst ...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X