Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
frage zu while u. return in klassen [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
frage zu while u. return in klassen

Malaga
09-01-2005, 20:39 

hallo,

angenommen ich mach eine mysql-abfrage in einer klasse. wie setzt man dann return? ist es überhaupt notwendig?

bs.

class bla
{
...
function huhu()
{
...
while($row = mysql_fetch_object($query))
{
print $row->name.'<br />';
}
}
...
}

ist das so korrekt mit der while schleife oder muss ich ein return setzten, wenn ja wo sollte das hin.

vielen dank
mfg
malaga

TobiaZ
09-01-2005, 20:49 

wenn du was zurückgeben willst, was in ner klasse sinn macht, brauchst du natürlich return.

aber was genau willst du zurückgeben?

Malaga
09-01-2005, 21:00 

deine frage hat meine schon beantwortet. :)

wenn ich das ergebniss der while abfrage in meiner klasse bräuchte, müsste ich return setzen. wenn ich die ergebnisse aber nur ausgeben will reicht die while schleife ohne return.
ist das so richtig?

danke dir

Malaga
09-01-2005, 21:04 

hab mir gerade deine seite: http://tobiaz.php-resource.de/ ansehen wollen.
da kommt eine fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function: imap_open() in /home/www/ph126/html/duis3de/index.php on line 9

nur so zur info.

grüsse
malaga

TobiaZ
09-01-2005, 21:14 

Ich weiß! Das bleibt auch so lange, bis der provider imap drauf macht... (BTW: gehört nicht mehr zu meiner Seite)

ist das so richtig? ja. der vollständigkeit halber macht man aber ein return true; am ende der methode.

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.