Div-Container mit variabler Höhe (nach unten)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Div-Container mit variabler Höhe (nach unten)?

    Hi,
    ich finde für dieses Problem keine Lösung (auf dem ersten Blick zu erkennen, aber unten noch einmal genau beschrieben):
    http://tokuul.to.funpic.de/
    http://tokuul.to.funpic.de/test/
    http://tokuul.to.funpic.de/test2/
    http://tokuul.to.funpic.de/test3/
    Wie man deutlich erkennen kann ist dieser #main-Container nicht variabel. Kann man es nicht so einstellen, dass sich dieser Rahmen nach unten hin (je nach den wie lange der Text ist) verändert?
    Perfekt wäre es, wenn der große #main-Container sich nach dem #bottom-Container richtet - immer mit einem bestimmten Abstand, z.B. 5px.
    Code:
    #main {
      width: 976px;
      height: 625px;      /* Dieser Wert muss jedesmal geändert werden,
    je nach dem wie lange der Text ist, also wie weit unten "bottom" ist. */
      padding: 5px;
      margin: auto auto;
      background: #8b4513;
      border: 1px solid #fffac4;
      text-align: left;
      z-index: 0;
    }
    #bottom { width: 948px; 
      height: 17px;
      padding: 1px;
      padding-left: 3px;
      padding-right: 3px;
      margin-top: 15px;
      margin-left: 10px;
      border: 1px solid #000000;
      text-align: right; }
    Hoffe das Problem ist jetzt klar. Ich glaube halt man kann es irgendwie mir Padding/Margin oder auch z-index (denn irgendwie muss der #main sich ja am #bottom ausrichten^^) ändern, aber ich habe es nicht hinbekommen....

    Hoffe, es können welche helfen! Das wäre echt super, abgesehen davon, dass die Seite im IE wirklich nicht anzuschauen ist -.-

    gruß Tokuul!
    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts

  • #2
    lass die höhendefinition weg. dann passt sich das div an.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Lasse ich beim #main die Höhe weg, dann siehts so aus wie in Beispiel "test3"... #main ist da oben
      (http://tokuul.to.funpic.de/test3/)
      Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts

      Kommentar


      • #4
        Lass die Höhe für #main weg ... und bau' hinter dem Layer für das Impressum ein <br style="clear:both;"/>
        ein ...
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Man, kann dir nicht genug danken, dass ist die Lösung!! - Ziemlich einfach, aber danke, denn ich wäre nicht drauf gekommen!
          Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts

          Kommentar

          Lädt...
          X