Suche Script für RSS-Ausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Script für RSS-Ausgabe

    Hallo,

    ich bin neu hier, deswegen entschuldigt meine evtl. naiven Fragen...

    Mein Wunsch/Ziel:

    Ich habe eine statische HTML-Hompage, wo ich nun aus meinen News ein RSS-Feed anbieten will. Da ich jetzt nicht Wordpress oder SQL aufsetzen will stelle ich mir das so vor, das ich <title> und <description> vor meinen Einträgen setze und ein PHP-Script diese ausliest und mir ein RSS-File erzeugt.

    Ich habe mich schon im Web "wundgesucht", das richtige (was einfaches mit vernünftiger Erklärung) habe ich noch nicht gefunden.

    Es git ein Tool, das heisst RSSify, das wird aber leider nicht mehr zum Download angeboten...

    Ich bin echt kein Held von programmieren, deswegen würde ich mich freuen, wenn man mir hier helfen könnte.

    Danke im voraus
    Franz
    www.kaiserfranzz.de

  • #2
    Kann mir denn keiner helfen?
    www.kaiserfranzz.de

    Kommentar


    • #3
      hmm,

      wenn deine seite statisch ist, würde ich dir empfehlen, den feed auch statisch zu verwenden. du mußt eben bei neuen news immer zwei sachen aktualisieren.

      wenn du php hast, warum generierst du die news nicht damit? dann ist es ein leichtes, zusätzlich noch das feed zu erzeugen.

      daß es ein tool gibt, welches deine seite ausliest, und daraus ein feed generiert, bezweifle ich ... selbst schreiben ist wohl angesagt => obwohl es wie gesagt recht umständlich ist, erst das html statisch zu erzeugen und dann denn inahlt wieder auszulesen.
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von derHund

        wenn du php hast, warum generierst du die news nicht damit? dann ist es ein leichtes, zusätzlich noch das feed zu erzeugen.
        [/B]
        Ich bin echt totaler Anfänger in solchen Sachen. Wie würde sowas dann gehen? Ein Link würde reichen...
        www.kaiserfranzz.de

        Kommentar


        • #5
          Wie würde sowas dann gehen? Ein Link würde reichen...
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            Ich habe mir echt schon die Finger wundgegooglet....
            Wenn man keine Ahnung hat, weiss man auch nciht so richtig nach was man suchen soll...
            www.kaiserfranzz.de

            Kommentar


            • #7
              grundlagen auf schattenbaum.net

              Kommentar


              • #8
                5 sec google:
                http://www.tutorials.de/showthread.p...oto=nextoldest

                Kommentar

                Lädt...
                X