Registry-Wert abfragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Registry-Wert abfragen

    hallo,
    hab wieder mal ne activex-frage?

    ich mache mit WshShell.RegRead eine Registry-Abfrage. Wenn ich den Wert einen Schlüssels abfragen möchte der nicht vorhanden ist, kommt ein JavaScript-Fehler. Genau diesen Fehler möchte ich abfangen.

    Einfacher gesagt: Ich möchte wissen obs den Schlüssel gibt, wenn ja möchte ich den Wert wissen.

    Ich finde jedoch keine Funktion dafür, und den Fehler kann ich auch nicht abfangen.

    Gibts da ne einfache Möglichkeit, wenn ja welche??

    Danke für die Hilfe!

    mfg

  • #2
    Wasfür Fehler? Wie sieht deinen Code aus?

    Kommentar


    • #3
      Code:
      WshShell = new ActiveXObject("WScript.Shell");
      Prog = WshShell.RegRead(reg);
      Fehler: Ungültige Wurzel in Registrierungsschlüssel "HKLM\...".
      Code:0

      Dieser Schlüssel existiert nicht in der Registry, deshalb möchte ich das irgendwie abfangen!

      Kommentar


      • #4
        schon mal mit try n catch versucht: http://de.selfhtml.org/javascript/be..._try_catch.htm ?

        Kommentar


        • #5
          danke für den link.
          hab nicht gewusst, dass es in js einen try-catch-block gibt.
          werd das morgen gleich probieren und dann bescheid geben.

          danke, und schönen abend noch

          Kommentar

          Lädt...
          X