Daten von MySQL-Datenbank in Formular zurücklesen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten von MySQL-Datenbank in Formular zurücklesen.

    Hallo liebe Kollegen!

    Ich habe folgendes Problem. Ich soll aus einer MySQL-Datenbank Daten in ein Formular zurücklesen.
    Die Verbindung mit der Datenbank funktioniert einwandfrei! Dann lese ich die Daten mit folgendem Befehl aus:

    $abfrage="SELECT Kdnr, Kdname, Straße, PLZ, Ort, MAID, Datum, Outletok, Bericht, Retoure, INCI, SNr, keineSNr, KeinUmbau, NoExistent, KeinUPak, Ueingeschr, NeuerTermin, Anmerkung FROM Daten WHERE Kdnr = '$kundnr'";
    $ergebnis=mysql_query($abfrage) OR DIE (mysql_error());
    $row=mysql_fetch_array($ergebnis);

    Die Daten werden auch wenn ich mir den Quelltext des Formulars im Browser anschaue komplett übergeben. Es wird zum Beispiel im Formularquelltext so ausgegeben:

    value=Keine besonderen Vorkommnisse

    Wenn ich jetzt die Einträge per UPDATE - Befehl:

    $updaten = "UPDATE Daten SET Datum = '$Datum', Outletok = '$Outletok', Bericht = '$Bericht', Retoure = '$Retoure', INCI = '$INCI', SNr = '$SNr', keineSNr = '$keineSNr', KeinUmbau = '$KeinUmbau', NoExistent = '$NoExistent', KeinUPak = '$KeinUPak', Ueingeschr = '$Ueingeschr', NeuerTermin = '$NeuerTermin', Anmerkung = '$Anmerkung', zeitstempel = '$zeit' WHERE Kdnr = '$Kdnr'";
    $result = mysql_query($updaten) or DIE (mysql_error());

    zurücksichern will wird nur das Wort "Keine" in die Datenbank zurück geschrieben! Oder es fehlt in dem Eintrag Straße die Hausnummer. Nur der Straßenname ist da. Auch im Feld Anmerkung steht nur das erste Wort!

    Kann mir jemand von Euch sagen woran das liegen kann? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Viele Grüße

    Alex

  • #2
    "
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      dann wird's ja Zeit, dass du http://de.selfhtml.org/ besuchst und dich etwas mehr mit HTML auseinandersetzst. Tipp: such mal nach Attribut value

      BTW: verschiebe nach HTML & Co.

      Kommentar


      • #4
        value - Attribut

        Hallo asp2php,

        ich weiss was value in HTML/Formular Kontext bedeutet.

        Bei mir sieht die ganze Syntax für eine Input-Feld was der User dann nachbearbeiten kann, dann ja auch so aus:

        <tr><td>Stra&szlig;e:</td><td><input type=text name=Straße value=<?php echo $row['Straße']; ?>></td></tr>

        Als Ausgabe zum Beispiel Mönckebergstraße statt Mönckebergstraße 14 .

        Hier liegt das Problem warum wird nicht der ganze String für das Feld aus dem Array das ich ja aus $row[Straße] auslese angezeigt?
        Da ja value (#CDATA) nur der Anfang und das Ende eines Strings gekürzt werden (Leerzeichen-Entfernung) verstehe ich das nicht ganz!

        @ABRAXAS

        Was soll das denn bedeuten: " ?????????

        Viele Grüße

        Alex

        Kommentar


        • #5
          ich weiss was value in HTML/Formular Kontext bedeutet.
          naja, wenn du meinst

          wie implementierst du z.B. in PHP eine Stringvariable?
          PHP-Code:
          // so
          $str inhalt des string;
          // oder so
          $str "inhalt des string"
          in anderer Sprache ist auch nicht anders

          Kommentar


          • #6
            Re: value - Attribut

            Original geschrieben von Alfthe1st
            Da ja value (#CDATA) nur der Anfang und das Ende eines Strings gekürzt werden (Leerzeichen-Entfernung) verstehe ich das nicht ganz!
            dann hast du also noch nicht verstanden, was ein string überhaupt ist.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              @Alfthe1st
              schon mal was von anführungszeichen gehört? das sind die dinger oberhalb der 2 auf deiner tastatur.

              gruss
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                @asp2php

                Ich würde sage ich mache das in der zweiten Variante! Ich habe nur gedacht das innerhalb des <? ?> ich darauf wie in HTML verzichten kann. Okay Fehlannahme


                @wahsaga

                Ein String ist eine zeichenfolge habe ich mal gelernt, die ich dann auch mit verschiedenen Funktionen bearbeiten kann!

                @Kropff

                Man wird doch nicht gleich so ......... werden? Nein Spass beiseite ich habe oben schon erwähnt war eine Fehlannahme von mir das ich das wie bei HTML manchesmal weglassen kann. Habe ich nämlich auch schon in einem Fall erlebt. Da ich ja die Anührungsstrichen in dem <? echo $row['Straße']?> -Code hatte, hatte ich das angenommen. Asche auf mein Haupt. Verzeiht einem Fast-Anfänger-> .

                Viele Grüße

                Alex

                Kommentar

                Lädt...
                X