Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Fragen zu eclipse [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Fragen zu eclipse

cookiestar
19-01-2005, 09:46 

Hi,

also eclipse wurde ja hier schon sehr oft gelobt...
Habe es mir auch schon installiert. Nun die Frage, wie richtet man eclipse am besten ein, um PHP zu programmieren? Welche Plugins sind Pflicht? Welche Einstellungen am Programm sollte man unbedingt vornehmen?

Gruß

asp2php
19-01-2005, 11:11 

http://www.phpeclipse.de/tiki-view_articles.php

cookiestar
19-01-2005, 11:30 

Danke für den Link. Was macht eigentlich Eclipse so beliebt/mächtig? Letztendlich ist es doch nur ein Editor? Wenn ich nur HTML und PHP machen möchte, gibt es da "bessere" Editoren?

Gruß

asp2php
19-01-2005, 11:43 

signifikanter Vorteil: wenn du mit mehr als einer Proggrammiersprache arbeitest und sowohl unter Windows als auch Linux/Unix entwickelst, dann brauchst du dich nur einmal in die IDE einzuarbeiten, da sehr viele Plugins für Eclipse existieren.

für PHP:
UltraEdit
PHPEdit
ZendStudio
PHP Designer
Dev PHP
...

Such mal im Forum

kapitaeniglo
19-01-2005, 11:57 

ein weiterer vorteil von phpeclipse gegenüber editoren ist, dass es eine entwicklungsumgebung ist ... also wenn du die plugins richtig drinne hast, kannst du deine skripte direkt vom editor aus testen ...

und es hat gleich cvs an bord ... das macht das commiten doch etwas einfacher ;)

MoRtAlAn
19-01-2005, 12:48 

Und wenn du auch noch Java kannst, kannst du dir mit den diversen SDK-Frameworks (GEF/EMF) auch relativ simpel deine eigenen Plugins bauen... :)

gruss

kapitaeniglo
19-01-2005, 12:58 

achso ...

da kommt natuerlich auch noch ein vor-/nachteil

JAVA ...

vorteil :
auf vielen plattformen einsetzbar

nachteil :
naja ... nicht ganz so flott ...
und wenn dir nur ein editor reicht, dann würd ich mir eher
hierzu greifen :
www.mpsoftware.dk/ (http://www.mpsoftware.dk/)

den find ich als nur editor ganz nett

gruss
iglo

cookiestar
19-01-2005, 16:54 

Was ich suche wäre ein Editor, wo ich ein Befehl markiere und dazu eine Hilfe bekomme was dieser macht´... Gibt es sowas...

Ciao

asp2php
19-01-2005, 16:55 

Original geschrieben von cookiestar
Was ich suche wäre ein Editor, wo ich ein Befehl markiere und dazu eine Hilfe bekomme was dieser macht´... Gibt es sowas...

Ciao
ja, z.B. PHPEdit

goth
19-01-2005, 18:28 

... und UltraEdit auch ... !

Hopka
19-01-2005, 18:34 

Also ich benutze Eclipse mit den TruStudio-Plugins:
www.xored.com
Da ist im Prinzip auch alles drin, was man so braucht - Code-Hinweise für eingebaute und selbstgeschriebene Funktionen (, Klassen, Methoden, Variablen, usw...), Parse-Error werden während man tippt rot unterstrichen (wie in Word) und bei Klammern und Anführungszeichen etc. werden automatisch die Schließenden ergänzt (und wenn man die aus Gewohnheit doch mal hinschreibt, werden die automatisch Ergänzten überschrieben). Außerdem gibt es Outlines (für Klassen) auch bei nicht geöffneten Dateien und noch ganz viele andere tolle Sachen :)

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.