Fragen zu eclipse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu eclipse

    Hi,

    also eclipse wurde ja hier schon sehr oft gelobt...
    Habe es mir auch schon installiert. Nun die Frage, wie richtet man eclipse am besten ein, um PHP zu programmieren? Welche Plugins sind Pflicht? Welche Einstellungen am Programm sollte man unbedingt vornehmen?

    Gruß

  • #2
    http://www.phpeclipse.de/tiki-view_articles.php

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Link. Was macht eigentlich Eclipse so beliebt/mächtig? Letztendlich ist es doch nur ein Editor? Wenn ich nur HTML und PHP machen möchte, gibt es da "bessere" Editoren?

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        signifikanter Vorteil: wenn du mit mehr als einer Proggrammiersprache arbeitest und sowohl unter Windows als auch Linux/Unix entwickelst, dann brauchst du dich nur einmal in die IDE einzuarbeiten, da sehr viele Plugins für Eclipse existieren.

        für PHP:
        UltraEdit
        PHPEdit
        ZendStudio
        PHP Designer
        Dev PHP
        ...

        Such mal im Forum

        Kommentar


        • #5
          ein weiterer vorteil von phpeclipse gegenüber editoren ist, dass es eine entwicklungsumgebung ist ... also wenn du die plugins richtig drinne hast, kannst du deine skripte direkt vom editor aus testen ...

          und es hat gleich cvs an bord ... das macht das commiten doch etwas einfacher

          Kommentar


          • #6
            Und wenn du auch noch Java kannst, kannst du dir mit den diversen SDK-Frameworks (GEF/EMF) auch relativ simpel deine eigenen Plugins bauen...

            gruss

            Kommentar


            • #7
              achso ...

              da kommt natuerlich auch noch ein vor-/nachteil

              JAVA ...

              vorteil :
              auf vielen plattformen einsetzbar

              nachteil :
              naja ... nicht ganz so flott ...
              und wenn dir nur ein editor reicht, dann würd ich mir eher
              hierzu greifen :
              www.mpsoftware.dk/

              den find ich als nur editor ganz nett

              gruss
              iglo

              Kommentar


              • #8
                Was ich suche wäre ein Editor, wo ich ein Befehl markiere und dazu eine Hilfe bekomme was dieser macht´... Gibt es sowas...

                Ciao

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von cookiestar
                  Was ich suche wäre ein Editor, wo ich ein Befehl markiere und dazu eine Hilfe bekomme was dieser macht´... Gibt es sowas...

                  Ciao
                  ja, z.B. PHPEdit

                  Kommentar


                  • #10
                    ... und UltraEdit auch ... !
                    carpe noctem

                    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich benutze Eclipse mit den TruStudio-Plugins:
                      www.xored.com
                      Da ist im Prinzip auch alles drin, was man so braucht - Code-Hinweise für eingebaute und selbstgeschriebene Funktionen (, Klassen, Methoden, Variablen, usw...), Parse-Error werden während man tippt rot unterstrichen (wie in Word) und bei Klammern und Anführungszeichen etc. werden automatisch die Schließenden ergänzt (und wenn man die aus Gewohnheit doch mal hinschreibt, werden die automatisch Ergänzten überschrieben). Außerdem gibt es Outlines (für Klassen) auch bei nicht geöffneten Dateien und noch ganz viele andere tolle Sachen
                      hopka.net!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X