Weiterleitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiterleitung

    Wie mache ich eine Weiterleitung?

    Möchte, wenn jemand meine Seite betritt prüfen, ob Javascript aktiviert ist.
    Wenn es deaktiviert ist, soll zum Beispiel Seite 2 aufgerufen werden, sonst Seite 1.


    Danke

  • #2
    PHP: header
    JS: location.href

    Kommentar


    • #3
      hmmm

      Gibts ne Möglichkeit mit PHP den Browser zu überprüfen, ob JS aktiviert ist?

      Ich suche eine Lösung wenn JS aktiviert - include ....., wenn nicht, dann include ....

      Kommentar


      • #4
        du kannst mit php die javascript-anweisung zum zum weiterleiten ausgeben lassen und hängst da einen parameter dran.

        zusätzlich lässt du per meta tag weiterleitenund hängst einen anderen parameter an

        was willst du denn fallabhängig einbinden?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          würde gern

          Möchte einfach nur gern, wenn ein User auf meine Seite kommt, dass geprüft wird, ob sein Browser Javascript deaktiviert hat.

          Damit auch diese User die Seite voll nutzen können, soll dann eine andere Startseite zum Beispiel aufgerufen werden.

          Also zum Beispiel:
          Mit Javasript -> Führe Code aus....... include "mitjava";
          Else include "ohnejava";

          ALso JS abhängig, welche Datei included wird.

          Kommentar


          • #6
            Dann leite auf der Indexseite index.html per meta-tag nach 5 sekunden zu index_nojs.php und per location.href (nach 2 sekunden) zu index_js.php

            Nicht vergessen, auf den beiden Seiten einen Link zur anderen Version anzubieten und natürlich hast du auf der index.html einen kurzen Text, der dem besucher sagt, was ihn erwartet.
            Und viel Wert auf Auftauchen in den Suchmaschinen legst du mit einer solchen Seite auch nicht
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              geht leider nicht

              Das geht leider nicht
              Ich kann das nicht in den Meta Tags einbauen, weil der die Umleitung nicht auf der Index Seite stattfindet, sondern auf einer Unterseite.

              Auf allen Seiten wird per include der head eingebunden, also mit meta tags, deswegen kann ich keine Weiterleitung machen

              Bisher habe ich versucht, auf meiner Unterseite einen <noscript> Bereich einzubinden.
              Handelt es sich um aktiviertes JS, dann wird dieser Bereich ignoriert.
              Anschliessend erfolgt eine Weiterleitung mit JS.
              Geht ja auch, aber irgendwie verliert er bei mir die Sesson ID.
              Ich setze WebSite und PHP4.3 ein.

              Bei Apache + PHP5 funktioniert das.
              Hier mal der Quelltext:
              <noscript>
              ...
              </noscript>

              <script>
              <!--
              location.href="../local/anzneu2.php";
              //-->
              </script>


              Wie gesagt, mit Apache + PHP funktioniert das, mit Website PHP4 nicht

              Kommentar


              • #8
                Re: geht leider nicht

                Original geschrieben von IceT
                Auf allen Seiten wird per include der head eingebunden, also mit meta tags, deswegen kann ich keine Weiterleitung machen
                blödsinn.
                warum nicht einfach in der header-datei ein flag auf existenz abprüfen - wenn nicht existent, dann kein meta-tag, wenn existent, dann meta-tag ausgeben. und in der frgalichen seite dann halt vor dem include das flag setzen ...

                Geht ja auch, aber irgendwie verliert er bei mir die Sesson ID.
                Ich setze WebSite und PHP4.3 ein.
                tja, dann solltest du wohl mal dafür sorgen, dass die mitgegeben wird - zur not manuell, wenn dir nichts besseres einfällt.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  hmm

                  Ja wenn das so einfach wäre, würde ich die Session ja übergeben.
                  Wenn ich das aber mit anzneu2.php?... anhänge, interessiert ihn das überhaupt nicht.

                  Wie kann ich denn sonst noch eine Übergabe machen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: hmm

                    Original geschrieben von IceT
                    Ja wenn das so einfach wäre, würde ich die Session ja übergeben.
                    Wenn ich das aber mit anzneu2.php?... anhänge, interessiert ihn das überhaupt nicht.
                    tja, kommt ja auch auf die konfiguration an, ob PHP überhaupt eine SID aus GET erwartet ...
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      hmm

                      Was meinst du mit in Meta Tag auf Existenz prüfen?

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: hmm

                        Original geschrieben von IceT
                        Was meinst du mit in Meta Tag auf Existenz prüfen?
                        ich sagte, im header-script ein flag prüfen, und dann den meta-tag abhängig davon ausgeben oder nicht.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          mist

                          Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich das machen soll

                          Kommentar


                          • #14
                            grrr

                            Gibts denn keine Möglichkeit den Browser auf JS zu überprüfen mit PHP???

                            Kommentar


                            • #15
                              mrhappiness hat dir doch schon Tipps gegeben
                              Original geschrieben von mrhappiness
                              du kannst mit php die javascript-anweisung zum zum weiterleiten ausgeben lassen und hängst da einen parameter dran.

                              zusätzlich lässt du per meta tag weiterleitenund hängst einen anderen parameter an
                              was willst du noch?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X