Photoshop HTML-Ausgabe weiterverwenden ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Photoshop HTML-Ausgabe weiterverwenden ??

    Hallo,

    ich bräuchte dringend eure Hilfe:

    ich habe mir Photoshop mir en Design erstellt. Da es sehr viele Leute auch mit Auflösungen von 1280*1024 anschauen, und diese dann nicht schlechte Bildqualität haben sollen, wenn ich die Bilder auf 1024*768 optimiere, habe ich meine Photoshop Datei auf 1280*1024 erstellt. Ich habe nun alles gesliced, und nun kommt meine eigentliche Frage:

    WIe kann ich das anpassen, dass es je nach Browserfenstergröße sich an das Fenster anpasst. Das müsste doch eigentlich mit Prozentangaben funktionieren, oder sehe ich das falsch ?
    Ich benutzte Dreamweaver, gibt es da eine Option, die automatisch alles in Prozente umschreibt, dass ich nicht alles per Hand übernehmen muss.....oder soll ich das gleich in Photoshop für die Ausgabe einstellen.....oder soll ich alles per CSS machen, wenn ja wie


    Vielen Vielen Dank im vorraus,
    Björn

  • #2
    WIe kann ich das anpassen, dass es je nach Browserfenstergröße sich an das Fenster anpasst
    Eine Grafik? Gar nicht. Bzw. nicht wirklich.

    Skalieren, also das Anpassen der Bildanzeigegröße durch Größenangaben im Browser - ist scheiße. Bringt immer gigantische Qualitätsverluste mit sich, ob beim hoch- oder runterskalieren.

    Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist, per Javascript je nach Auflösung verschiedene HTML-Seiten mit dem Bild in verschiedenen Größen zu switchen.

    Oder die Layouts gleich so anzulegen, daß sie an den Rändern entweder mit einer Hintergrundfarbe oder einer wiederholbaren Hintergrundbitmap fortgesetzt werden können.

    Kommentar

    Lädt...
    X