[JavaScript] automatische email

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] automatische email

    Hallo,

    ich möchte per javascript innerhalb einer *.hta datei automatisch den inhalt eines iframe versenden wenn bei der Abfrage, welcher den Iframe füllt ein bestimmtes Ereignis eintritt.
    Die Abfrage ist kein Problem. Ich suche halt nur nach einer Funktion, die automatisch eine Mail an eine bestimmte fest hinterlegte Adresse verschickt. Wichtig ist, dass die Mail automatisch ohne Benutzereingriff versendet werden kann!!!

    Danke

  • #2
    Mit Javascript könntest du höchstens das Mailprogramm des Benutzers aufrufen oder eine Datei auf dem Server ausführen, der die nötigen Daten als URL-Parameter übergeben und diese Datei die Mail versenden lassen.

    Du kannst _nicht_ vom PC des benutzers aus eine Mail versenden, ohne dass er etwas davon erfährt
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Der Benutzer bin ich selbst. Ich habe alle Rechte. Ein smtp server wäre im Netzwerk auch vorhanden. Daran soll es also auch nicht scheitern...

      Grundsätzlich würde es schon reichen aus der *.hta Datei ein sendmail aufzurufen mit entsprechenden Parametern und so eine vorhandene html datei versenden!

      Kommentar


      • #4
        Du kannst _nicht_ vom PC des benutzers aus eine Mail versenden, ohne dass er etwas davon erfährt
        gillt trotzdem, egal, wer der nutzer ist. mach nen rechtsklick -> Seite senden (o.ä.)

        ansonsten halt serverseitig versenden.

        Kommentar

        Lädt...
        X