tabellen und Bilder ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tabellen und Bilder ?

    Hallöchen,
    ich habe ein Problem und ich kann mir nicht helfen

    Ich habe einen SMS Ticker an dem jeder User eine SMS schreiben kann, diese wird von unserem Programm ausgelesen und in eine Textdatei geschrieben.

    Nun habe ich den Ticker erweitert und User können nun mit bld:http://www.bla eine kleine Grafik anzeigen lassen. Nun aber das Problem ....

    Der Horizontale Ticker hat eine Höhe von 23pixel, wenn jemand ein Bild von 50 pixel anzeigen lassen möchte verkleinert er das ohne Probleme. Habe dann schlauerweise einfach dem bild eine feste höhe von immer 23 pixeln gegeben. Problem ist nur das wenn jemand ein kleines Bild reinpackt das er es auf 23 pixeln vergrößert.

    Mir würde helfen wenn ich das Bild mit getimagesize auslesen könnte, allerdings klappt der befehl nicht wenn jemand einen link setzt. Zumindest habe ich es so in einigen Foren gelesen. Dann kam ich auf die idee eine Tabelle zu nehmen dann dort das Bild als Hintergrundbild zu nehmen, aber auch hier muss ich ihm sagen wie groß die Tabelle sein soll. Habe auch einen vertiakelen Ticker wo Bilder von unten nach oben laufen, die größe ist hier einstellbar. Wenn jemand an den vertiaken Ticker eine SMS Schreibt mit

    hallo hier etwas Werbung bld:www.bla/bla.jpg schau mal vorbei

    ist das schau mal vorbei ganz weit unten, also nach der festgelegten Tabellen höhe. Hat jemand vielleicht eine idee wie ich das sich die tabelle dem Bild anpasst und wenn es über ein maß geht automatisch verkleinert ?

    Bin für jeden Tip dankbar

    Gruss
    Kai-Uwe

    Nachtrag: Vielleicht gibt es ja doch eine möglichkeit einen gelinktes Bild auszulesen welce größe es besitzt ? Wenn ja bitte Beitrag verschieben
    Zuletzt geändert von Mundgeruch; 25.01.2005, 17:02.

  • #2
    kopier es auf deinen server.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Wäre eine möglichkeit aber genau das möchte ich nicht unbedingt machen. Nur wenn es wirklich keine alternative gibt möchte ich das als möglichkeit nutzen. Am liebsten wäre mir wenn ich das Bild als Hintergrund einer Tabelle nehmen könnte und sich die Tabelle an dem Bild richtet. Mir ist allerdings nichts in html bekannt das ich es so hinbekomme.

      Kommentar

      Lädt...
      X