Webalizer & Suchmaschinen Suchwörter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webalizer & Suchmaschinen Suchwörter

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen ob man beim Webalizer auch die Suchmaschinen Suchwörter einsehen kann, die der User eingegeben hat um die Seite zu finden?

    Ist das standardmäßig aktiviert?

    So Long
    Ouzo

  • #2
    ... kann mir nicht ganz vorstellen wie das funktionieren soll
    die müssten dann ja mit gesendet werden

    du kannst nur herauslesen woher der User auf die Seite kam (referer)
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      die müssten dann ja mit gesendet werden
      ja, werden sie doch auch .... ich hole mir die suchwörter auch daher, will ja wissen, wie man mich fand ...

      such doch mal bei g nach irgendetwas, in der url stehen deine suchanfragen.

      wie/ob webalizer das kann
      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von derHund
        ja, werden sie doch auch .... ich hole mir die suchwörter auch daher, will ja wissen, wie man mich fand ...
        Darf man fragen welches Script du nutzt, oder ist das eine Eigenentwicklung?

        Kommentar


        • #5
          wenn du zugriff auf die logfiles hast, kannst du dir die suchbegriffe selber extrahieren ... stichwort: reguläre ausdrücke
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von derHund
            ja, werden sie doch auch ....
            manchmal sollte man halt doch auch nachdenken bevor man postet *oops*
            [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

            [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

            [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
            (from here)

            Kommentar


            • #7
              Der Webalizer kann es zwar dies jedoch nur sehr unzureichend, soweit ich es bisjetzt erlebt habe, für sowas ist Awstats doch deutlich besser.
              Im allgemeinen liefert Awstats auch die richtigeren Ergebnisse,
              teilweise werden im Webalizer mehr als doppelt so viele Besucher angezeigt wie wirklich da waren.
              Diese Unzulänglichkeit kommt daher das der Webalizer Bot aufrufe auch mitzählt.

              Kommentar


              • #8
                Darf man fragen welches Script du nutzt, oder ist das eine Eigenentwicklung?
                eigenentwicklung. lediglich die suchwörter zu extrahieren, ist nun auch nicht so der hit. wenn du nicht an deine logs kommst, speicherst du eben den referer, der leute, die dich das erste mal betreten, und suchst dann eben dort die suchwörter ... kannst ja immer schauen, welche sumas da waren, und dann die regexp anpassen ...
                manchmal sollte man halt doch auch nachdenken bevor man postet *oops*
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar

                Lädt...
                X