MaxP0W3R
28-01-2005, 20:15
Hi
www.meineseite.de
wenn man auf referenzen und leistungen klickt, befindet sich im firefox 1.0 auf 1280 Auflösung das Kästchen 4-5 pixel weiter rechts als bei den übrigen punkten
laut validator is alles valid, im ie wirds nicht verschoben, der opera verschiebts bei den punkten aber auch
leicht kann man das sehen, wenn man auf den rand im vergleich zu den wörtern des hintegrunds schaut
weiss einer woran das liegen könnte ?
die seite ist so aufgebaut:
<div>
<div>logo>
<div float:left>menü</div>
<div float:right>inhalt</div>
<br margin, padding:0px, float:clear />
</div>
Also auf mich wirkt das so, als ob der Inhalt zu breit wäre.
das liegt daran, dass auf den seiten referenzen und leistungen die scroll leiste angezeigt wird
der ie zeigt immer eine (inaktive) scrollleiste an
der firefox zeigt keine an wenn es nix zu scrollen gibt daher rutscht der kasten nach links sobald eine scrollleiste angezeigt wird
MaxP0W3R
28-01-2005, 20:42
Original geschrieben von XAX
das liegt daran, dass auf den seiten referenzen und leistungen die scroll leiste angezeigt wird
der ie zeigt immer eine (inaktive) scrollleiste an
der firefox zeigt keine an wenn es nix zu scrollen gibt daher rutscht der kasten nach links sobald eine scrollleiste angezeigt wird
oh, du hast Recht :)
Manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht.
thx
cya max
ich sehe es grade:
Warning: main(kontakt2.php): failed to open stream:
No such file or directory in /home/www/web325/html/index.php on line 51
MaxP0W3R
29-01-2005, 06:27
ja, bin noch am arbeiten, habe die seite gerade vom Tabellen-Design und HTML 4.01 auf DIV und XHTML 1.0 und CSS umgestellt.
Sind Leider noch viele rechtschreibfehler, mangelende formatierungen und fehlerhafte Links drauf...
Hauptsache da meint mal wieder jemand nen Bug im Browser gefunden zu haben, anstatt sein eigenes "Können" anzuzweifeln... :o
MaxP0W3R
29-01-2005, 11:56
Original geschrieben von TobiaZ
Hauptsache da meint mal wieder jemand nen Bug im Browser gefunden zu haben, anstatt sein eigenes "Können" anzuzweifeln... :o
wieso soll ich mein können anzweifeln ?
jedenfalls lags ja wirklich am browser, zwar kein bug sondern ein feature aber es lag nicht an mir
also spar dir deine polemik, wenn du nichts zum Thema beizutragen hast
wieso soll ich mein können anzweifeln ? (http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?s=&threadid=49811)
MaxP0W3R
29-01-2005, 12:06
was hat das damit zu tun ?
ob man kreativ ist oder nicht hat ja nichts mit der technischen seite einer Homepage zu tun.
ich hab vielleicht von design keine ahnung, aber von der technischen seite war alles sauber, ich hab alles kontrolliert und validiert und in mehreren browsern getestet.