Chcekboxen mit HTML und PHP aus MySQL auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chcekboxen mit HTML und PHP aus MySQL auslesen

    Hallo!

    Bevor mich hier jeder zerpflückt weil das Thema vielleicht nicht hier herein passt.
    Sorry aber ich weiss nicht wo die Frage besser hineinpasst!

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Script in dem per Formular Daten in eine Datenbank geschrieben werden. Was auch einwandfrei funktioniert.
    Im gleichen Script werden die Daten aber auch wieder in das Formular zurückgelesen in dem Sie auch eingegeben worden sind. Der User hat die Möglichkeit jetzt die Daten zu verändern.

    Hier mal eine solche Zeile:
    // Variable wird vor dem Anfang der </table> definiert.
    <?
    $check = "checked";
    ?>

    <tr>
    <td bgcolor="#CCCCCC"><font color="#000000" size="2" face="Arial, Helvetica, sans-serif">Outlet OK:</font></td>
    <td align="left" bgcolor="#CCCCCC"><input type="checkbox" name="Outletok" value="yes"
    "<? if($row['Outletok'] == "yes") { echo $check;} ?>" ></td>
    </tr>

    Wie Ihr seht soll der Wert der Checkboxen wenn er == "yes"; ist mit einem Haken in der Checkbox wiedergegeben werden.
    Das funktioniert auch im Mozilla und Firefox hervorragend mit den Checkboxen. Doch im Internet - Explorer - Fehlanzeige im wahrsten Sinn des Wortes!

    Vielleicht einer von Euch eine Idee was hier falsch läuft? Also wie gesagt die Werte werden korrekt ausgelesen. Alles andere wird ja auch ausgegeben $Name, $Strasse usw...

    Viele Grüße und einen schönen Tag

    Alex
    Zuletzt geändert von Alfthe1st; 01.02.2005, 11:16.

  • #2
    kann man online sehen?

    Kommentar


    • #3
      Hallo asp4php!

      Leider darf ich da niemanden hineinlassen da es ein geschützter Firmenbereich mit sensitiven Daten ist.
      Ich Programmiere den Krempel so Just4Fun für einen Freund der für die Freelancing im Bereich Thekenumrüstungen in Supermärkten macht.
      Seine Mitarbeiter sollen hier Ihre fertigen Thekenumrüstungen eintragen und dann kann sich der Auftraggeber auf einer anderen Seite die Ergebnisse ansehen.

      Was möchtest Du denn da wissen?

      Viele Grüße

      Alex

      Kommentar


      • #4
        dann stellst du die Seite z.B. im FF dar, HTML-Quellcode in einer txt-Datei ablegen und hier im Forum anhängen, damit ich das mal im IE testen kann.

        Kommentar


        • #5
          Hallo asp2php!

          Anbei die TXT die auch so auf dem HOST so heisst -> edit.php



          Viele Grüße

          Alex
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Code:
            <input type="checkbox" name="Outletok" value="yes" [b]"checked='checked'"[/b] >
            die anführungzeichen um das komplette attribut solltest du mal entfernen ...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Hallo wahsaga

              Ja ich weiss ist auch schon geschehen. Aber das bringt keine Änderung!

              Sieht jetzt zum Beispiel mal so aus:

              <?

              $check = checked;

              ?>

              Hat schon so ausgesehen:

              $check = 'checked';

              Ausgabe im HTML dann = "checked"

              oder mal

              nur = checked.


              Also egal wie ich es bisher programmiert habe es ist immer das gleiche Ergebnis. Wobei wie gesagt der FF oder der Mozilla keine Probs damit haben. Der IE aber sehr wohl.

              Ich kann auch gerne Mal den gesamten Quellcode anhängen.

              Viele Grüße

              Alex

              Kommentar


              • #8
                es ist mir egal wie du das anstellst . Das Ergebnis muß wie folgt an dem Browser ankommen:
                Code:
                <input type="checkbox" name="Outletok" value="yes" checked>
                // oder XHTML-Konform
                <input type="checkbox" name="Outletok" value="yes" checked="checked" />

                Kommentar


                • #9
                  sobald ich in deiner beispielseite checked="checked" daraus mache, zeigt mir der IE 5 die checkboxen angekreuzt an.
                  checked als alleinstehender attributname ohne wertzuweisung reicht übrigens, da du ja nur HTML verwendest, ebenfalls aus.

                  keine ahnung, was du da eigentlich machst - aber ziemlich sicher, dass du etwas falsch machst.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Richtig Leute

                    Ihr habt natürlich recht.

                    Es sollte natürlich nur das checked oder checked = "checked" dort stehen.
                    Aber warum macht mir der IE immer ein " vor und nach dem Wort checked?
                    Der FF oder der Mozilla macht das zum Beisiel nicht.
                    Gut Okay ich denke ich Prüfe einfach per str ob die " vorhanden sind und lösche die dann einfach und dann sollte dort das gleiche Ergebnis herauskommen. Oder was denkt Ihr? Gibt es eine einfachere Möglichkeit?

                    Viele Grüße

                    Alex

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Alfthe1st
                      Aber warum macht mir der IE immer ein " vor und nach dem Wort checked?
                      weil das so in deinem script steht, du nase?
                      PHP-Code:
                      <td align="left" bgcolor="#CCCCCC"><input type="checkbox" name="Outletok" value="yes"
                       "<? if($row['Outletok'] == "yes") { echo $check;} ?>" ></td>
                      Der FF oder der Mozilla macht das zum Beisiel nicht.
                      dann zeigen die dir nicht wirklich das an, was dein script ausgibt.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        ich danke dir wahsaga

                        -> "
                        PHP-Code:
                        <? if($row['Outletok'] == "yes") { echo $check;} ?>
                        " <-
                        ich habe die dummen dinger übersehen. Genau wie es anscheinend der ff und der mozilla machen. der fehler lag zwischen den ohren so wie es ja meistens ist.

                        weil das so in deinem script steht, du nase?
                        damit habe ich den beinamen nase wohl verdient!

                        Ich danke euch für die beseitigung dieses dummen fehlers.

                        Viele Grüße


                        Alex

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X