transparenter hintergrund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • transparenter hintergrund?

    Hallo Leute.. es gibt ja die Möglichkeit Grafiken teils tranparent zu machen und damit zb den Hintergrund einer Tabelle zu füllen, damit der Hintergrund dahinter noch teils sichtbar ist. Meine Frage ist jetzt: Gibt es mit CSS eine "ähnliche" Möglichkeit? Also, man kann ja eine Hintergrundfarbe einstellen, aber kann man dieser dann zb auch eine Prozentzahl zuordnen wie stark die Tranparenz sein soll? Ich glaube nicht, oder? Oder gibt es allgemein noch andere Lösungen OHNE Grafiken etwas ähnliches zu erschaffen?

    seered

  • #2
    Re: transparenter hintergrund?

    alpha-filter für IE, -moz-opacity analog für geckos.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Super - Dank dir ... Das sieht sehr gut aus!

      seered!

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: transparenter hintergrund?

        Original geschrieben von wahsaga
        alpha-filter für IE, -moz-opacity analog für geckos.
        Ein "kleines" Problem hab ich momentan damit:
        Wenn ich zb den Hintergrund in grau und in transparenz mit 40% einstelle, dann klappt das auch. Das Problem ist, dass die Schrift, die in der .css Datei schwarz vorgeben ist, nun auch einen grauen Einschlag hat. Es wirkt so, also ob sich die Hintergrundfarbe VOR der Schrift befindet und damit abschwächt. Kommt daher nicht so gut. Gibt es da irgenwelche Zusatzangaben, um die Schrift so zu sehen wie sie sein soll?

        Hier der Quelltext-Part:

        <td style="background-color:#EFEFEF; filter:alpha(opacity=40); -moz-opacity:0.40" class="content">ganz viel text</td>

        Freu mich über Antwort.

        seered

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Re: transparenter hintergrund?

          nein, diese filter machen das komplette element (alpha-)transparent.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X