Debug und eval

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Debug und eval

    Kennt jemand ein Programmm it dem ich PHP-Skripte debuggen kann?

    Es sollte aber etwas mehr können als die ZDE, denn ich möchte eine Funktion debuggen, die ich i einem preg_replace per e-Modifier aufrufe.

    Mit der ZDe kann ich beim Aufruf von preg_replace einen Haltepunkt setzen, die Funktion, die dann aber aufgerufen wird, bekomme ich nicht debuggt
    PHP-Code:
    function read_user($id) {
      
    $r mysql_query('SELECT username 
        FROM usertable
        WHERE userid = '
    .$id);
      return 
    current(mysql_fetch_assoc($));
    }

    echo 
    preg_replace('%Hallo ([\\d]+)%e'
      
    '"<span class=\"username\">".read_user(\\\\1)."</span>"'
      
    $text); 
    Ich würde jetzt gerne die Funktion read_user debuggen können, mit welchem Programm geht das?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

  • #2
    PHPEdit kann das. Setze den Breakpoint bei echo und in der Fkt. selbst, dann kannst du mit F8 step by step laufen lassen, dabei kannst du dir die Werte entweder mit Mouseover über der Vaiable oder in Watchfenster anschauen.

    Kommentar


    • #3
      Danke
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar

      Lädt...
      X