installationssender per email

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • installationssender per email

    moin,
    ich möchte forgefertigte portale gratis zum download ins netz stellen.Das ist auch kein problem nur möchte ich gerne ein installscript haben, welches mir eine mail sendet wer das portal installiert hat.
    Das soll kein spam sein nur eine automatisierte mail die eben sagt es ist am/von/www/ installiert worden.

    Kennt ihr ein solches script ?

  • #2
    http://de.php.net/function.mail

    Aus Sicht des Datenschutzes möchte ich anmerken, dass eine solche Funktion in das Installationsscript zu implementieren äußerst fragwürdig ist, und ohne entsprechende Hinweise BEVOR die Mail gesendet wird, den "Kunden" sicherlich nicht dazu veranlassen dürfte auch weiterhin deine Seite zu besuchen.

    forgefertigte portale
    Wie wäre es denn, die Urheber zu fragen, ob diese ihre Portale deinen Wünschen gemäß anpassen?

    Kommentar


    • #3
      das soll ja so gehen das wenn die installation abgeschlossen wird und es heißt mit dem bestätigen des "fertig Button" wir eine mail gesendet und die installlation abgeschlossen.
      So wird der user informiert und das ist auch nicht gegen das gesetz.

      Kommentar

      Lädt...
      X