[JavaScript] checkbox checken / js funktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] checkbox checken / js funktion

    Hallo,

    vielleicht kann mir irgendjemand helfen. Ich rufe mit onChange bei einer checkbox diese Funktion auf:

    Code:
    function aufruf() {
    var catstring = "&";
    if(document.Naviform.Interviews.checked==true){
    var catstring += "catsel%5B%5D=29&";
    }
    if(document.Naviform.Sources.checked==true){
    var catstring += "catsel%5B%5D=37&";
    }
    alert(catstring);
    window.open("../../index.php?blog=5" + catstring, "_parent");
    }
    aber es passiert einfach nichts... auch ein alert ganz am Anfang wird nicht ausgeführt...

    Wenn ich die beiden If-Schleifen weglasse funktioniert alles.

    "Naviform" ist der Name des Formulars, "Sources" und "Interviews" sind 2 Checkboxen in diesem Formular... ich hab auch schon so ziemlich jede Variante die ich irgendwo im inet finden konnte durchprobiert, aber nix klappt...


    Ich wär für Hilfe absolut dankbar... werd jetzt erstmal eine rauchen, kann nich mehr..

    Grüße...

  • #2
    Re: [JavaScript] checkbox checken / js funktion

    http://forum.de.selfhtml.org/?t=100437&m=615424
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      ja, ich weiß dass ich da auch reingepostet hab. Uncool, ha? Crossposten durch Foren.... *tzz** wie kann ich nur... ??

      nee, sorry, hab nich crossgeposted, sondern bin verzweifelt von einem verfluchten Forum zum andern damit mir irgendwo vielleicht jemand helfen kann.... Nachdem der Mensch der mir im Selfhtml Forum helfen wollte, sich verpisst hat, nach dem er verpeilt hat um was es geht...

      Greetz

      Kommentar


      • #4
        der einzige, der einiges "verpeilt", weil ihm schlicht das grundlagenwissen fehlt, bist du.
        und für so wenig ahnung hast du 'ne verdammt große klappe ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          wo fehlt mir denn meine ahnung?

          der fehler lag darin dass ich noch mal "var" vor die variable geschrieben hat...

          darauf kann man mich auch einfach hinweisen, wenn man so viel grundlagen kenntnisse hat... hab mich heut zum ersten mal mit javascript befasst, weil ichs musste...

          Kommentar


          • #6
            Hmm. Grunätzlicher Rat: Installiere Firefox. Die FF-Javascript-Console ist einfach herrlich, gibt verständliche Fehlermeldungen aus und funktioniert ohne Zusatzdownloads wie beim IE.

            Auf den ersten Blick würd ich sagen: Mach mal die "var"s in den if-Schleifen raus. Das "var" spielt nur eine Rolle, wenn ich eine bisher noch nicht existierende Variable definiere - nicht, wenn ich eine bestehende Variable verändern will wie in Deinem Fall.

            EDIT:
            Upps: Das hattest du ja in deinem letzten Post schon geschrieben. Thema erledigt und Zeit, ins Bett zu gehen

            Kommentar


            • #7
              die mail, die mir dieser mensch sandte, hat mich so gerührt, dass ich sie der allgemeinheit präsentieren möchte ...
              Original geschrieben von JahRastaWhaa per mail:
              man laberst du eine unqualifizierte scheisse... sorry! hab jetz keinen bock
              das im forum auszutragen.

              Leute wie DU zerstören das Internet, und nichts in der Art wie ..
              "Kommentarspam" ... Leute wie DU, die sich überhaupt nich mit irgendwas
              befassen, sondern aus ihrem Repertoire vorgefertigte Standart-Kommentare auf
              "Fehler" oder "Dummheiten" die "die anderen" machen, ablassen...

              Fühl dich von mir ordentlich disrespektiert...


              ps: ich bin der Mensch mit dem du dich grad in PHP-Ressource angelegt hast


              .. lern zu kommunizieren, lern zu lesen, und werd dann wieder Moderator in
              einem eigentlich guten Forum...


              Liebe Grüße...

              andi
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                ey wahsaga wenn Du das internet zerstörst schick ich Dir die Rechnug...
                mach Dich da auf was gefasst, meine Anwälte warten nur auf sowas.

                hehehe
                was will man mehr nach nem 11 Stunden Tag als hier einfach mal renzuschauen.... Besser als fernsehen.
                Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                Kommentar


                • #9
                  Internet zerstören aber bitte nicht vor heute 22 Uhr! Ich muß noch einen Upload fertigkriegen und zwei Mails verschicken.

                  Sonst gibts auf die Fresse!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X