anfängerfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • anfängerfrage

    hallo miteinander!

    ich versuch gerade mir selbst perl beizubringen. ich hab mir das buch "einführung in perl" vom o´reilly verlag geholt.
    und mir die AcrivePerl für windows heruntergeladen.

    jetzt zu meiner frage(bitte lacht nicht, ich weiss, dass sie nicht auf eurem niveau ist!)

    es ist immer wieder von der manpage die rede und dass ich sie mit dem unix befehl "man perl" erreichen kann.
    ich hab aber kein unix.

    könnt ihr mir sagen mit welchem befehl ich an die manpage komme?
    oder wo muss ich den befehl ausführen?

    vielen dank im voraus!
    Zuletzt geändert von lando; 04.02.2005, 13:57.

  • #2
    wenn ich mich beim kopieren nicht verschrieben habe, müsste hier die manpage zu finden sein:

    hier


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      hallo, danke erst mal für die antwort, aber ich kann damit leider nichts anfangen. es nur eine rießige textdatei. was mach ich damit?

      ist die manpage bei mir auf dem rechner und automatisch mit der perlversion installiert, oder gibts die nur im internet?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von lando
        es nur eine rießige textdatei. was mach ich damit?
        Lesen?!

        Man-Pages sind wie die F1-Taste unter Windows - quasi Hilfedateien, wo man ganz viel nachlesen kann.
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          muha!!!!

          das ist aber leider nicht die manpage...
          ist mir schon klar, was die mp ist nur wo???? und wie ich hin komme!

          Kommentar


          • #6
            arbeitet denn wirklich niemand von euch mit der manpage?

            Kommentar


            • #7
              Ich geh mal davon aus, das du die hilfedateien der CPAN Module / oder Perl lesen möchtest.

              das geht mit Perldoc was bei Perl mitgeliefert wird.

              Es ist aber einfacher sich sowas in ruhe im Internet anzuschauen

              http://search.cpan.org/

              ansonsten kannst du die Module (*.pm) mit perldoc aufrufen, und kannst dann alles über die Funktionen lesen.

              Byteandi
              Sport Dates

              Kommentar


              • #8
                vielen dank!

                endlich hab ichs gefunden!

                Kommentar

                Lädt...
                X