vCard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vCard

    Hallo,
    ich habe eine Kundenverwaltung in der es nun eine Erweiterung geben soll, so dass auch vCards importiert und exportiert werden können.

    Ich habe dazu erstmal die generelle Frage ob denn vCards eine allgemeine Spezifikation haben. Ich dachte immer dass vCards gleich der ".vcf" zu setzen sind. Und somit wollte ich einfach ganz normal wie man auch eine Textdatei erstelle eine .vcf-Datei erstellen. Aber ich habe von jemanden dann die Info bekommen "Outlook ist nicht gleich vCard - denn vCard ist OSS." Was ist denn OSS?

    Unter http://sourceforge.net/project/showf...ease_id=131969 habe ich auch eine Klasse für das erstellen der vCard gefunden. Gibt es auch eine Klasse für das auslesen? Oder ist nun vCard allgemein eine ganz normale Text-Datei deren Datenteile ich auch mit RegExpressions auslesen könnte?

    Danke schon einmal

  • #2
    Ich habe auf php-classes.org nun wohl das gefunden was ich gesucht hatte. http://www.phpclasses.org/browse/package/1035.html

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      kennst jemand eine PHP-Klasse mit der man auch eine vCard 3.0 lesen und erstellen kann?

      Die Klasse die auf php-classes gefunden habe versteht leider nur 2.1.

      Kommentar

      Lädt...
      X