Debian: Probleme beim exportieren von mysql 4 in 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Debian: Probleme beim exportieren von mysql 4 in 3

    Halli Hallo,

    also ich habe ein Problem. :P

    Ich habe vor wenigen Wochen begonnen ein CMS-System so anzupassen, dass es später für ein Online-Magazin passen soll. Nun wollte ich einigen Partnern etc. schonmal eine Vo-Ab Version auf den Server laden und musste folgendes feststellen:

    - Home Server hat Mysql 4 und Webserver Mysql 3
    => Beim einspielen des Backups auf den Webserver kommen immer Syntax Fehler, woraus ich schließe, dass er nicht mir Mysql 4 umgehen kann - wie auch ....

    So nun meine Frage - lässt sich die Datenbank mit Mysql 4 kompatibel zu der Version 3 exportieren?

    Update auf 4 auf dem Webserver wäre zu Not auch ne Möglichkeit, nur weiß ich nciht ganz wie und müsste daher ne Anleitung haben, oder habt ihr bessere Ideen ?


    Gruß
    Philip
    PS: Hätte es auch in Mysql Forum posten können, doch hoffe das es hier auch ok ist

  • #2
    Hm. Wenns um die reine Übertragung der Daten geht, und Du die Tabellen notfalls manuell aufbauen kannst, könnte sich ein CSV-Export anbieten. Der ist definitiv Sprachunabhängig. Andererseits - ich würd erst mal schauen, wo die Syntaxfehler auftauchen. Die meisten doch wahrscheinlich bei der Beschreibung der Tabellenstruktur - es könnte sein, daß Du nur die manuell machen mußt und der Rest dann per normalem Export läuft.

    Wie man dem 4.x beim Exportieren diesen ganzen "collate"-Scheiß und so abgewöhnt (der dann im 3er aufstößt), weiß ich auch nicht, aber es würde mich interessieren. Da weiß sicher einer von unseren echten mySQL-Cracks mehr.

    Kommentar

    Lädt...
    X