php im html

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php im html

    Hallo,

    eigentlich wollte ich eine ganz Einfache Version eines Counter bauen - in der Indexseite den php-Code zum Öffnen, Lesen/Schreiben einer Textdatei - einbauen. Im ersten Versuch wollte ich einfach einen Text ausgeben, um zu sehen ob es klappt. Aber angezeigt wird nix. Wie muss ich das einbauen ?

    PHP-Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
    <HTML>
    <HEAD>
    <TITLE> New Document </TITLE>
    <META NAME="Generator" CONTENT="EditPlus">
    <META NAME="Author" CONTENT="">
    <META NAME="Keywords" CONTENT="">
    <META NAME="Description" CONTENT="">
    </HEAD>
    <BODY>
    </BODY>
    </HTML>
    <?
        echo "Ready.";
    ?>

  • #2
    PHP-Code:
    <body><?PHP echo 'dingens'?></body>
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      www.selfphp.info
      Da lernste alles!
      "Wer arbeitet, macht Fehler. Wer viel arbeitet, macht mehr Fehler. Nur
      wer die Hände in den Schoß legt, macht gar keine Fehler."

      Friedrich Alfred Krupp

      Kommentar


      • #4
        html(!)-quelltext geguckt? PHP auf Server läuft?

        Kommentar


        • #5
          Hallo nochmal,

          ok. als .php File gespeichert funktioniert mein Beispiel bzw. mit der Änderung von derHund.

          Aber meine Page hat kein php File, sondern nur html-Dateien. Und als html-Datei gespeichert geht es nicht. Ich suche mal nach einem Ereignis, dass beim Aufruf einer html-Seite verwendet werden kann, um damit dann auf ein php Skript zu verweisen ...

          Ernst

          Kommentar


          • #6
            such lieber danach, wie du dem server mittels htaccess sagen kannst. dass php auch html-dateien parst. wenn du meinst, dass es so sinnvoll wäre.

            Kommentar

            Lädt...
            X