Schnellantwort einbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnellantwort einbauen

    Hallo,

    Ich habe eine Webseite, die mit PHPKit betrieben wird. Leider können die Leute aus dem Supportforum mir auch nicht helfen.

    Ich möchte folgendes:

    Im Forum soll unter dem Post ein Feld sein, wo die User gleich reinschreiben können, ohne auf antworten klicken zu müssen. (so wie beim phpbb)

    Nun habe ich folgende Dateien vor mir liegen: die showthread.php und die newpost.php

    So, wie bekomme ich jetzt mit den Werten, die ich habe eine neue Datei, nämlich die schnellantwort.php hin ? Beim phpbb ist es ja auch so, dass dort in dem Fall die quick_reply.php beiliegt.

    Hier habe ich mal die showthread.php und die newpost.php:

    http://www.hg-fanclub.de/showthread.txt

    http://www.hg-fanclub.de/newpost.txt

    Ich brüte schon einige Tage darüber, komme jedoch nicht zu einer Lösung. Es wäre nett, wenn sich das mal jemand anschauen könnte.

    Vielen Dank !

    LG Traxxy

  • #2
    Kenn mich zwar mit PHP-Kit nicht aus, erkenne aber auch dein Problem nicht.

    Wozu willst du ne extra datei machen? Nimm dir einfach das normale Antwort-formular und knall es unter den beitrag drunter. Ziel bleibt das selbe. denn du änderst die funktionen ja nicht.

    Ich brüte schon einige Tage darüber, komme jedoch nicht zu einer Lösung. Es wäre nett, wenn sich das mal jemand anschauen könnte.
    Wo sind deine Ansätze, oder ist das nur ein Codegegammel (Projekthilfe)

    Kommentar


    • #3
      OffTopic:
      "Codegegammel"

      Kommentar


      • #4
        Gerade das funktioniert ja nicht, wenn ich nur den Code aus der newpost nehme und den dann in die showthread einfüge... Bekomme nur Fehlermeldungen dann ....

        Kommentar


        • #5
          verstehst du denn die fehlermeldungen nicht? müssten doch auf englisch sein..

          Kommentar


          • #6
            Nein, leider nicht. Ich habe von PHP fast garkeine ahnung......

            Kommentar


            • #7
              Bekomme nur Fehlermeldungen dann ....
              Na das ist doch mal ne Aussage!

              *verschieb* zu Codegegammel

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                Also, ich habe es jett soweit geschaft, dass ich unter der showthread ein Texteingabefeld habe.

                Nur, wenn ich jetzt was schreibe und auf Abseden klicke, so wird es nicht angezeigt.

                Was kann ich jetzt noch prüfen ?

                LG Traxxy

                Kommentar


                • #9
                  Nur, wenn ich jetzt was schreibe und auf Abseden klicke, so wird es nicht angezeigt.
                  Wie wäre es mal mit ner genaueren beschreibung? was machst du genau? was genau wird nicht angezeit? ist- und sollzustand?

                  fragen über fragen und du willst direkt ne antwort.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    Ok, wie schon erwähnt möchte ich ein Schnellantwortfeld in meinem Forum haben.

                    Soweit so gut. Ich habe jetzt den html code aus der newpost.html genommen und diesen in die showthread.html eingefügt.

                    Jetzt habe ich unter jeden Thread ein weisses Feld, was die Schnellantwort darstellen sollte.

                    Gebe ich jetzt etwas in diesem Feld ein und klicke auf absenden, so kommt garnichts, das heisst, der Text, den ich zuvor geschrieben habe, wird nicht angezeigt.

                    Zu sehen und zu testen hier: http://www.hg-fanclub.de/include.php...p&threadid=138

                    Nun weiss ich leider nicht weiter.

                    LG Traxxy

                    Kommentar


                    • #11
                      abgesehen davon dass ich die beschreibung immernoch für ungenau halte...

                      wenn ich bla eingebe, auf abschicken kliecke, kommt auf der nächsten seite das ganz normale antworten-formular mit ner fehlermeldung dass der autor fehlt.

                      wo also bitte ist dein problem? läuft doch alles wie erwartet oder nicht???

                      Kommentar


                      • #12
                        Es kommt garnichts. Ich hab es eben nochmal ausprobiert. Wenn ich unten in dem Eingabefeld eine Antwort eingebe und dann auf absenden klicke, dann springt es an den allersten Post im Thread. Ich sehe da leider auch keine Fehlermeldung

                        Hmm... Wiess nicht, wie ich es noch genauer erklären könnte

                        Kommentar


                        • #13
                          dann springt es an den allersten Post im Thread. Ich sehe da leider auch keine Fehlermeldung
                          Ach, und das nennst du GAR NICHTS???

                          Wenn ihr nicht lernt eure Probleme VERNÜNFTIG zu beschreiben, ists echt schwer euch zu helfen!

                          Haste mal überprüft wohin die daten gesendet werden? Dort Testausgaben gemacht.

                          Zu Soll und Ist sage ich jetzt nichts mehr.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,

                            Danke, ich habe es jetzt hinbekommen.

                            Mein Fehler lag darin, dass ich keine neu PHP Datei erstellt habe.

                            Habe die neue PHP datei dann in der showthread per include eingebunden. Die HTML Dateien hat er selbst geändert.

                            Deswegen ist es immer an das Anfangspost gesprungen.

                            Trotzdem vielen Dank.

                            LG Traxxy

                            Kommentar


                            • #15
                              kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber wenns klappt, solls mir recht sein

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X