div auf Dokumentgrösse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • div auf Dokumentgrösse

    Eine Frage:
    Ich habe eine HP mit drei divs. Alle divs habe ich jetzt auf 100% Browserhöhe ausgeweitet, in der Hoffnung, dass sie dem Dokument von ganz oben bis ganz unten folgen. Aber stattdessen hören sie exakt nach einer Browserhöhe auf, dabei sollten sie sich eigentlich nach dem Inhalt im mittleren div richten, welcher natürlich dynamisch sein wird.
    Das muss doch machbar sein, oder?

    MfG - MuH

  • #2
    Salut

    warum gibst du dem div auch ne Höhe ?
    100% entspricht genau der Höhe des sichtbaren Bereichs.
    Ich habe bei mir keine Höhen angegeben und kann sehr gut mit dem Div scrollen.
    Probiers mal und nimm de Höhe raus

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Manchmal sieht es halt einfach unschön aus wenn nicht genug Inhalt vorhanden ist, und die Seite dann nicht bis zum unteren Rand des Browsers reicht. Ich habe mich da auch oft drüber geärgert.

      Ich benutze folgenden Workaround. Height für HTML und Body auf 100%, und dann für den IE height des DIVs auf 100%, und für andere Browser min-height auf 100%.

      Gruß
      Olli

      Kommentar


      • #4
        Wie meinst du das?
        Etwa so in der art funzt es nicht wirklich:

        Code:
        <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
        <html>
        <head>
        <style type="text/css">
        html {
        height:100%;
        }
        body {
        height: 100%;
        border: 1px solid;
        }
        .div_left {
        float:left;
        width:100px;
        height:100%;
        min-height:100%;
        background-color:#f00;
        }
        
        .div_right {
        float:left;
        width:100px;
        height:1000px;
        }
        </style>
        </head>
        <body>
        <div class="div_left">
           muh
        </div>
        <div class="div_right">
        
        </div>
        </body>
        </html>

        Kommentar

        Lädt...
        X