Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
autom. Linkliste ohne spez. Linkcodes?? [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
autom. Linkliste ohne spez. Linkcodes??

langerxxx
25-02-2002, 20:53 

Hallo zusammen,

ich suche ein recht spezielles PHP-Skript. Das Prinzip ist das einer Topliste, d.h. die Seite, die am meisten Besucher schickt, steht auch ganz oben.
So weit so gut, allerdings benötige ich ein Skript, das die gesendeten Besucher nicht mittels eines bestimmten Linkcodes zählt, sondern einfach die Domain erkennt. Also jeder Besucher von http://www.meineseite.de zählt einen Punkt für diesen Account...

Hat jemand eine Idee, wo man so was (wenn möglich kostenlos) bekommen könnte oder wie sich so etwas vom Prinzip her umsetzen lässt??

Vielen Dank im voraus!

Gruss
langerxxx

Titus
26-02-2002, 17:42 

Original geschrieben von langerxxx
oder wie sich so etwas vom Prinzip her umsetzen lässt??
Datenbank-Tabelle REFERER mit Spalten
- ID bigint unsigned not null, auto_increment primary key
- HOST varchar(255), index
- COUNT bigint unsigned, index

Links zählen:
1) Host-Namen aus $HTTP_REFERER lesen --> $host
2) if (strcmp($host, $HTTP_HOST) dann 3:
3) Bei neuem Host neuen Eintrag mit count=1 anlegen, bei existierendem Host count um 1 hochzählen
mysql_query ("update REFERER set COUNT=COUNT+1 where HOST='$host'");
if (!mysql_affected_rows()) mysql_query ("insert into REFERER (HOST,COUNT) values ('$host',1)");

auslesen:
select * from REFERER order by COUNT desc
und Ergebnisse auslesen & ausgeben

Tipp:
Du kannst auch noch eine Spalte MONAT reinbringen und die Queries entsprechend anpassen, so dass die Refers abhängig vom Monat sind.

langerxxx
07-03-2002, 19:04 

Hallo,

hört sich verständlich an. Wie komme ich denn an die Referer-Urls??

Hat jemand so ein Script schonmal geschrieben?? Dann bräuchte ich das Rad nicht neu erfinden... :-)

Danke im voraus!

cu
langerxxx

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.