autom. Linkliste ohne spez. Linkcodes??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • autom. Linkliste ohne spez. Linkcodes??

    Hallo zusammen,

    ich suche ein recht spezielles PHP-Skript. Das Prinzip ist das einer Topliste, d.h. die Seite, die am meisten Besucher schickt, steht auch ganz oben.
    So weit so gut, allerdings benötige ich ein Skript, das die gesendeten Besucher nicht mittels eines bestimmten Linkcodes zählt, sondern einfach die Domain erkennt. Also jeder Besucher von http://www.meineseite.de zählt einen Punkt für diesen Account...

    Hat jemand eine Idee, wo man so was (wenn möglich kostenlos) bekommen könnte oder wie sich so etwas vom Prinzip her umsetzen lässt??

    Vielen Dank im voraus!

    Gruss
    langerxxx

  • #2
    Original geschrieben von langerxxx
    oder wie sich so etwas vom Prinzip her umsetzen lässt??
    Datenbank-Tabelle REFERER mit Spalten
    - ID bigint unsigned not null, auto_increment primary key
    - HOST varchar(255), index
    - COUNT bigint unsigned, index

    Links zählen:
    1) Host-Namen aus $HTTP_REFERER lesen --> $host
    2) if (strcmp($host, $HTTP_HOST) dann 3:
    3) Bei neuem Host neuen Eintrag mit count=1 anlegen, bei existierendem Host count um 1 hochzählen
    mysql_query ("update REFERER set COUNT=COUNT+1 where HOST='$host'");
    if (!mysql_affected_rows()) mysql_query ("insert into REFERER (HOST,COUNT) values ('$host',1)");

    auslesen:
    select * from REFERER order by COUNT desc
    und Ergebnisse auslesen & ausgeben

    Tipp:
    Du kannst auch noch eine Spalte MONAT reinbringen und die Queries entsprechend anpassen, so dass die Refers abhängig vom Monat sind.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      ...

      Hallo,

      hört sich verständlich an. Wie komme ich denn an die Referer-Urls??

      Hat jemand so ein Script schonmal geschrieben?? Dann bräuchte ich das Rad nicht neu erfinden... :-)

      Danke im voraus!

      cu
      langerxxx

      Kommentar

      Lädt...
      X