Unterschiedliche Darstellung von float IE/FF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterschiedliche Darstellung von float IE/FF

    Hallo Leute,

    ich habe das Layout meiner Seite mit Tabellen gestaltet (www.sinstech.de/index.php) und bin aber wegen der Barriere-Freiheit auf die Gestaltung durch <div>-Tags umgestiegen. Die neue Seite (www.sinstech.de/divindex.php) ist nur leicht verändert und wird im FireFox korrekt dargestellt (v1.01). Wenn ich mir die Seite dagegen im IE6.0 anschaue, sind die floatenden <div>s eben nicht nebeneinander, sondern untereinander dargestellt.

    Sollte IE6.0 die float-Eigenschaft nicht eigentlich auch beherrschen?

    Im CSS-file sind alle Elemente, die floaten sollen, auch mit einer width-Angabe versehen. Fehlt noch irgendetwas?

    Liegt es evtl. daran, dass die 'alte' Seite nach HTML4.01Transitional und die 'neue' nach XHTML1.0Transitional validiert ist?
    Zuletzt geändert von kabeljau; 09.03.2005, 19:03.

  • #2
    Re: Unterschiedliche Darstellung von float IE/FF

    Original geschrieben von kabeljau
    ich habe das Layout meiner Seite mit Tabellen gestaltet (www.sinstech.de/index.php) und bin aber wegen der Barriere-Freiheit auf die Gestaltung durch <div>-Tags umgestiegen. Die neue Seite (www.sinstech.de/divindex.php) ist nur leicht verändert
    ... und auch nicht viel sinnvoller, als das layout mit tabellen aufzubauen.

    HTML ist einen datenbeschreibungssprache!
    also macht es keinen sinn, alles in divs zu klatschen, und sich dann besser zu fühlen - eine struktur ist damit nämlich immer noch nicht drin. das nennt der fachmann "tag soup" - alles irgendwie zusammengerührt, mehr nicht.


    beschäftige dich erst mal mit semantischem markup - <p> für textabsätze, <hX> für überschriften, listen für eine navigation, etc.


    und kannst du uns verraten, warum du statt einfacher links formulare für deine navigation nutzt?
    und dann auch noch für jeden punkt ein eigenes formular - das ist ja nonsense hoch drei ...

    Wenn ich mir die Seite dagegen im IE6.0 anschaue, sind die floatenden <div>s eben nicht nebeneinander, sondern untereinander dargestellt.
    dann sind sie wahrscheinlich zu breit geworden.
    informiere dich über den box model bug des IE, und was man dagegen tun kann.

    quirks mode ist ein weiteres stichwort.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X