Fenster aktuallisieren + schließen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fenster aktuallisieren + schließen

    Hallo zusammen,

    ich zerbrech mir nun seit 2 Stunden den Kopf und habe schon zig Header auf neue Files die wieder etwas machen sollen, drehe mich aber im Kreos

    Ich möchte von einem Fenster aus einen Link auf ein anderes Fenster automatisch durchführen. Den Framenamen kenne ich, sofern wäre der Link kein Problem.

    Anschließend soll sich dieses 1. Fenster dann schließen.

    Schema:

    Fenster 1 wird geladen und lädt einen Link in einen Frame von Fenster2
    Fenster 1 schließt sich.

    Wie zum XXXXXX geht das? :-)

    Dank und Gruß

    Marcus

  • #2
    gar nicht.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      :-(
      Das ist aber... ernüchternd.

      Wie aber machen das dann die anderen?

      Thema:
      Es gibt eine Liste.
      Mit Klick auf einen Eintrag der Liste gehen in einem neuen Fenster die Details zu diesem Eintrag auf.
      Unten in dem Fenster gibt es einen Knopp: LÖSCHEN.

      Wenn man den betätigt, wird der Datensatz gelöscht.
      Wenn ich nun zurück zur Liste gehe (soweit komme ich ja, daß automatisch nach dem Delete aus der DB das Fenster geschlossen wird), dann soll diese Liste auch aktuallisiert sein.

      Das MUSS doch irgendwie gehen!?

      Gruß
      Marcus

      Kommentar


      • #4
        dann soll diese Liste auch aktuallisiert sein.
        reload()

        aber deine beschreibung im eröffnungspost ist ja, dass du mit den hauptfenster ein neues fenster öffnen willst, und dann das hauptfenster automatisch schliessen möchtest. das geht eben nicht.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Hm, aber wenn du das ganze in eine Funktion verpackst, die dann das zweite Fenster aufmacht. Dann machst du ein focus auf das Mainfenster und dann ein window.close

          Also theoretisch....

          Kommentar


          • #6
            eben nicht! du kannst kein hauptfenster schliessen!
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Abraxax
              reload()

              aber deine beschreibung im eröffnungspost ist ja, dass du mit den hauptfenster ein neues fenster öffnen willst, und dann das hauptfenster automatisch schliessen möchtest. das geht eben nicht.
              Ok, danke.
              Jetzt aber bitte etwas konreter.
              Wo setze ich das Reload?
              Eigentlich ja in dem Fenster, welches aktualisiert werden soll, oder?
              Wenn nicht, wie sage ich dem Fenster mit dem gelöschten Objekt denn, daß es ein anderes Fenster reloaden soll?

              Wenn möglich bitte ein kleines Beispiel.

              Ich blicks einfach nicht (hab eben schon die reload(); Funktion probiert.)

              Vielen Dank.
              Marcus

              Kommentar


              • #8
                opener
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Abraxax
                  opener
                  hm??? Kein Freund der großen Worte hm

                  Bitte bitte eine kurze Erklärung und Du hast auf Lebzeiten einen großen Fan hier im Forum

                  Gruß
                  Marcus

                  Kommentar


                  • #10
                    http://de.selfhtml.org


                    Kein Freund der großen Worte hm
                    nur wenn ich keine lust habe, schreibe ich nicht viel. und ich habe immer dann keine lust, wenn so ein thema schon einen bart hat. also gibts begriffe, mit denen man die suchfunktion und/oder google füttern kann.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Oh nein. Bitte nicht wieder das Thema.
                      Wie ich auch schon einmal in einem Delphi Forum erklärt habe:

                      Wenn ich mit den mir zugänglichen Mitteln (hier Google, PHP Kochbuch / Grundlagen und Profiwissen aus dem Hansa Verlag, Forensuche oder SELFHTML) eine Lösung gefunden hätte, dann würde ich hier nicht fragen.

                      Wenn DIR die Antwort auch banal vorkommt, ICH komme leider nicht drauf.

                      Also, es bleibt meine Frage nach einer Lösung für oben beschriebenes Problem.

                      Fenster1: Liste -> Link von Listenelement öffnet Fenster2.
                      In Fenster 2 klickt man per Formular auf löschen -> Weiterleitung in Fenster 2 auf Script zum Löschen -> Header in Fenster zu zu einer automatisch schließenden HTML Datei.

                      Nur: Wir bekomme ich in diesem Abwasch auch die Liste in Fenster1 aktualisiert?

                      Gruß
                      Marcus

                      Kommentar


                      • #12
                        von Fenster 2 rufst du per JS:

                        opener.location.href = 'url';
                        self.close(); // schließt Fenster 2

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von asp2php
                          von Fenster 2 rufst du per JS:

                          opener.location.href = 'url';
                          self.close(); // schließt Fenster 2
                          Ach so, super, danke. Habs bei SELFHTML jetzt auch gefunden.
                          Klappt jetzt ausgezeichnet.

                          Gruß
                          Marcus

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X