Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
insert von Passwörtern [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
insert von Passwörtern


 
raven
26-02-2002, 23:41 
 
Hi zusammen,
ich habe eine Frage zu einem ziemlich simplen Problem:

Mit welchen Parametern müssen Passwörter per insert in mysql gespeichert werden, damit sie später richtig ausgelesen werden können?

Ich habe für das Feld passwd den Typ varchar angegeben, aber keine Funktion (PASSWORD und ASCII hatte ich schon getestet) spezifiziert.

Wenn der User sich registriert, wird der Wert des Passwortes entgegen aller anderen Einträge in der Datenbank kryptisch abgespeichert (etwa so: 7d092f1c5e1edde). Dementsprechend kann das Passwort bei der Anmeldung nicht erkannt werden. Wenn das Passwort per Hand in die Datenbank geschrieben wird, ist dagegen kein Problem.


thanx!!!


raven

 
MelloPie
27-02-2002, 10:11 
 
schau Dir die ENCODE und DECODE Funktion von MySQL an


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr.