Wer hilft mir bei meinem Umfrage-Script?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer hilft mir bei meinem Umfrage-Script?

    Hallo,

    ich habe ein Test-Script auf meiner Seite eingebaut. Aber es funktioniert nicht.

    Habe
    umfrage.dat
    umfrage.php
    und
    index.html
    hochgeladen. Aber bei der Abstimmung erfolgt eine Fehlermeldung, die ich nicht begreife.
    Was muss ich an welchem Code in welcher Datei veraendern, damit es klappt?
    Bin fuer jeden Tipp sehr dankbar.

    Hier ist meine -noch nicht funktionierende- Umfrage:
    http://www.mkschubert.de/umfrage/

    Gruss und Danke
    Michael

  • #2
    Ändere die Rechte der Datei umfrage.dat auf 777

    Du hast die Datei wahrscheinlich per FTP hochgeladen. Das PHP-Skript läuft unter dem Apache-User, dem die Datei nicht gehört. Daher will ein dahergelaufener eine Datei beschreiben, die ihm nicht gehört und das darf nicht sein
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Kannst du Englisch?

      "Permission denied" entspricht wortwörtlich "Erlaubnis verweigert". Und wenn man sich jetzt die ganze Fehlermeldung genauer ansieht, könnte man mit etwas Fantasie auch darauf kommen, dass zum Beispiel die Schreibberechtigung auf die Datei "umfrage.dat" fehlen könnten....

      Gruß Markus
      Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

      Kommentar

      Lädt...
      X