Test in DB ein und ausgeben: Achtung Anfänger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Test in DB ein und ausgeben: Achtung Anfänger

    Hi, ich habe eine kleine Frage. Sry falls es diese Frage schonmal gab ich habe jetzt nichts derartiges gefunden

    Und zwar bin ich Anfänger und möchte Text und ein paar Infos zu diesem Test über ein Formular in eine DB und an einer anderen Stelle wieder ausgeben. Außerdem müsste ich diese Texteinträge auf einer anderen Seite anhand der Überschriften und Textinfos ausgeben. Also z.B. die 30 neusten Einträge, alle Einträge mit Anfangsbuchstaben A oder auch alle einträge zu einem bestimmten Thema. Bitte verlinkt mich jetzt nicht auf irgendwelche MySql Dokumentationen. Hätte ich die nämlich verstanden würde ich nicht fragen^^

    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

  • #2
    Hätte ich die nämlich verstanden würde ich nicht fragen
    trotzdem mußt du dir grundlagen aneignen. sehr hilfreich ist da schattenbaum

    gruß
    peter

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      anstatt der Dokumentation würde ich dir empfehlen dir mal das ein oder andere PHP/MySql-Tutorial anzusehen.

      Da du scheinbar von Grund auf beginnst, ist es wohl kaum möglich dir an dieser Stelle alles zu posten was du wissen musst, das würde wohl den Rahmen hier sprengen.

      Generell würde ich aber sowieso jeden Anfänger empfehlen so zu beginnen wie ich es auch gemacht hab, nämlich mit einem Buch das sich auch PHP und MySql bezieht. Hier werden dir anhand von einfachsten Beispielen gewisse Grundlagen vermittelt und wenn der Knoten geplatzt ist kommt der Rest von dir alleine.

      Gruss
      Quetschi
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #4
        Danke für den Link, ich werde ihn mal lesen.

        Soo neu bin ich auch nicht, php kann ich schon etwas schreiben, man sehe www.vgamers.de. Problem is nur das ich gerade alles von Hand eintrage und deshalb bräuchte ich die DB Unterstützung.

        Kommentar

        Lädt...
        X