DRINGENDST - neue Grafikkarte macht dicke weiße Linien...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DRINGENDST - neue Grafikkarte macht dicke weiße Linien...

    Hi Leute!

    Hab grad 'ne alte Grafikkarte durch 'ne neue ersetzt. seit diesem zeitpunkt habe ich lauter 1cm weiße dicke striche über die arbeitsoberfläche im windows verteilt.

    => hab sowas noch nie gehabt. was kann das sein??

    Rechner: AMD K6II-300Mhz
    neue Grafikkarte: RivaTNT2 PCI (32mb)

    bitte dringend um rat
    $PHP resource 4ever$

  • #2
    Die Testläufe von DxDiag (Befindet sich im Programmeordner unter DirectX\Setup oder so) erweisen sich bei sowas hilfreich...

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      TNT2 hat probleme mit dem AMD prozessoren... such dir mal neeste patches...
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        welche patches meinst du und wo find ich die??
        $PHP resource 4ever$

        Kommentar


        • #5
          http://www.nvidia.de/view.asp?PAGE=support:
          Technischer Support:

          Sollten Sie technischen Support für ein Produkt auf NVIDIA-Basis benötigen, wenden Sie sich bitte entweder an den PC- oder Bordhersteller Ihres Produktes. Als erste Anlaufstelle empfehlen wir immer das Geschäft, in dem Sie das Produkt gekauft haben, da Ihnen dieses voraussichtlich hilfreich zur Seite stehen kann oder Ihnen eine Auskunft gibt, an wen Sie sich wenden können. Wenn Sie wissen, wer der PC-Hersteller ist, können Sie sich auch direkt an diesen mit der Bitte um technischen Support wenden. Dieser wird Ihnen gegebenenfalls auch mitteilen, wer der Hersteller der Grafikkarte Ihres Produktes ist. Wenn Sie dann wissen, wer der Hersteller Ihrer Grafikkarte ist, können Sie sich direkt mit diesem in Verbindung setzen, oder durch unsere Website oder das Internet browsen, um einen direkten Link zu Ihrer Kontaktinformation zu erhalten. Wenn Sie nicht wissen, wer der PC- oder Grafikkartenhersteller ist, und Sie keine zufriedenstellende Antwort von Ihrem Händler bekommen, ist es empfehlenswert, den Bootbildschirm Ihres PCs zu überprüfen, um hier eine Information zu erhalten: In vielen Fällen wird beim Hochfahren des PCs die Grafikkarte zusammen mit den Informationen über alle anderen Hardwarekomponenten, die auf Ihrem System installiert sind, auf dem Startbildschirm aufgeführt.

          ...
          * BIOS:
          Überprüfen Sie, bo Sie bereits das aktuelleste BIOS für Ihr Produkt haben. Sollten dies nicht der Fall sein, überpfrüfen Sie bitte die Website des Herstellers Ihrer Einsteckkarte auf eventuell erhältliche Updates. Sollten dabei Schwierigkeiten auftreten, setzen Sie sich mit dem Wiederverkäufer und/oder Systemintegrator in Verbindung.
          http://www.nvidia.de/view.asp?IO=IO_20020104_507:
          Wie kann ich herausfinden, welche Grafikkarte in meinem PC enthalten ist?
          Win9x/2k/ME/XP: Start -> Ausführen -> DXDIag
          Win NT: Systemsteuerung -> Anzeige -> Einstellungen

          Da steht dann meist irgendwo die URL des Herstellers, oder zumindest der Name, mit dem man dann eifrig Suchmaschinen füttern kann.


          Zur Not hilft aber auch die Suche über die FCC-ID (sollte auf der Karte aufgedruckt sein. Unter http://www.fcc.gov/oet/fccid/ gibt´s einen Service, um anhand dieser ID an Info über das Produkt, den Hersteller und dessen Website (falls vorhanden) zu kommen.

          Ich kann dir leider nicht sagen, welche Infos es da genau gibt, da ich lange nicht mehr da war und gerade keine gültige FCC-ID zur Hand habe.
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar


          • #6
            ok. danke.

            werd mich da mal schlau machen.

            THXS
            $PHP resource 4ever$

            Kommentar


            • #7
              Schau dir mal den Stecker vom Monítor an. Kann es sein das da ein Stift reingedrückt oder verbogen ist??? Wenn ja, vorsichtig mit einer kleinen Spitzzange oder ähnlichem wieder ausbiegen und es müsste dann wieder funzen.
              Ich bin EDV-Techniker und werde wegen diesem Problem ca 1 oder 2 mal im Monat gerufen. Ist aber immer ein gutes Geschäft *gg*

              Kommentar


              • #8
                nee, verbogen is da nix.
                $PHP resource 4ever$

                Kommentar

                Lädt...
                X