letzten zwei Jahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • letzten zwei Jahre

    hallo,

    ich habe eine SQL-Abfrage in der ich versuche mir alle Datensätze der letzen 2 Jahre anzeigen zu lassen.

    Ich habe es bis jetzt mit festen Daten gemacht also
    PHP-Code:
    WHERE r.datum >= '2002-01-21 00:00:00' 
    aber ich würde es besser finden, wenn das ganze dynamisch wäre.

    ich habe es schon mit CURDATE() und INTERVAL versucht, aber leider noch keine Ergebniss erhalten.

    Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Tim

  • #2
    DATESUB hilft dir!

    Kommentar


    • #3
      ich habe das Ganze jetzt so versucht:

      PHP-Code:
      SELECT s.nameb.w_gesamt AS gesamtba.w_gesamt AS gesamt_altr.IDr.startbildr.altr.spieleIDr.datum

      FROM gd_review 
      AS r
      LEFT JOIN gd_spiele 
      AS s ON s.ID r.spieleID
      LEFT JOIN gd_bewertung 
      AS b ON b.reviewID r.ID
      LEFT JOIN gd_bewertung_alt 
      AS ba ON ba.reviewID r.ID

      WHERE DATE_SUB
      NOW( ) , INTERVAL 2 YEAR ) AND
      r.isonline =AND 
      r.systemID =AND (
      b.award 'GOLD' OR b.award 'Platin' OR ba.award 'GOLD' OR ba.award 'Platin'
      )
      ORDER BY RAND( )
      LIMIT 5 
      aber leider gibt er mir alle Ergebnisse aus, also auch Treffer von vor 2 Jahren, wo ist der Fehler?!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von SOB22
        aber leider gibt er mir alle Ergebnisse aus, also auch Treffer von vor 2 Jahren, wo ist der Fehler?!
        du hast überhaupt keine einschränkende bedingung für das datum in deiner WHERE-klausel.
        im eingangsposting war noch ein vergleich von r.datum mit irgendwas - wo ist das jetzt geblieben ...?
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          ja ich habe das hier drin
          PHP-Code:
          WHERE r.datum >= '2002-01-21 00:00:00' 
          aber das wollte ich ja nicht mehr haben
          weil er soll ja nur die ergebnisse von vor 2 jahren anzeigen, abhänig von heute und nicht von einem festen datum, wie oben.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von SOB22
            weil er soll ja nur die ergebnisse von vor 2 jahren anzeigen, abhänig von heute und nicht von einem festen datum, wie oben.
            aber hier
            PHP-Code:
            WHERE DATE_SUBNOW( ) , INTERVAL 2 YEAR 
            hast du überhaupt keinen vergleich des datums aus dem datensatz mit irgendwas mehr drin!

            du ziehst von NOW() zwei jahre ab, schön - und dann?
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              da hast du natürlich recht !

              so funktioniert es wunderbar

              PHP-Code:
              SELECT s.nameb.w_gesamt AS gesamtba.w_gesamt AS gesamt_altr.IDr.startbildr.altr.spieleIDr.datum
              FROM gd_review 
              AS r
              LEFT JOIN gd_spiele 
              AS s ON s.ID r.spieleID
              LEFT JOIN gd_bewertung 
              AS b ON b.reviewID r.ID
              LEFT JOIN gd_bewertung_alt 
              AS ba ON ba.reviewID r.ID
              WHERE r
              .datum >= DATE_SUBNOW( ) , INTERVAL 2 YEAR ) AND r.isonline =AND r.systemID =AND (
              b.award 'GOLD' OR b.award 'Platin' OR ba.award 'GOLD' OR ba.award 'Platin'
              )
              ORDER BY RAND( )
              LIMIT 5 
              Vielen Dank für deine Hilfe

              Kommentar

              Lädt...
              X