Problem mit substr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit substr

    Hallo,

    folgendes Script funktioniert nicht:

    Code:
    var asdf = parent.frame2.location;
    document.write(asdf+"<br />");
    var asdf = asdf.substr(10, 10);
    document.write(asdf);
    das erste document.write gibt noch etwas aus, das zweite nicht mehr (+Fehleranzeige in Browser-Fußzeile). Offenbar kann der interpreter nicht mit der variable asdf umgehen. Wenn ich jedoch asd = "blabla" setze gibt es keinen Fehler..



    Gruß,
    Syco
    [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

  • #2
    klappt bei mir auf anhieb ... habe nur die erste zeile auf location.href geändert ... weil ich kein bock hatte extra für den test ein Frameset zu bauen ...
    Rock on, Chummers
    DrNorton

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von DrNorton
      habe nur die erste zeile auf location.href geändert ...
      dass da nur location stand, dürfte auch schon der fehler gewesen sein.
      das location-objekt ist nämlich kein string, also hat es auch keine string-methoden wie substr().

      @syco23: lies bitte http://glasgoogle.de/, um beim nächsten mal auch eine fehlermeldung zu bekommen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Danke, nun funktionierts.

        Allerdings nur, wenn ich in beide Frames lokale Dateien lade. Wenn ich in frame2 z.B. Google lade wird nichts angezeigt. Ist wohl eine Sicherheitsmaßnahme. Wie kann ich die Anzeige erzwingen?
        [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          crossscripting ist böse
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Abraxax
            crossscripting ist böse
            das ist mir schon klar, aber gibt es irgendeine möglichkeit diese sicherheitsvorkehrung auf dem eigenen Rechner zu umgehen? Würde mir eine Menge Arbeit ersparen.
            [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              natürlich geht das. du musst nur alle scripte unter der gleichen (sub)domain laufen lassen.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Das geht aber nicht. Das eine Script muss lokal laufen und die Session-Id von einer WebSite im anderem Frame auslesen. Mit Socketes habe ich den Login nicht hinbekommen. Momentan muss ich nach dem Login jedesmal auf Eigenschaften, Session-ID kopieren und in ein Formular eingeben.
                [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von syco23
                  Das geht aber nicht. Das eine Script muss lokal laufen und die Session-Id von einer WebSite im anderem Frame auslesen.
                  das geht aber nicht.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    .. hm, gehen tut es sicher, die Frage ist nur ob es für einen Amateur umsetzbar ist. Kann man nicht igendwie am JS-Interpreter Einstellungen vornehmen (vielleicht mit einem spez. Browser).
                    [COLOR=darkblue].: 1+1=23 :.[/COLOR]

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X