Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
wo ist der fehler? $_GET Problem [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
wo ist der fehler? $_GET Problem

tr3
30-03-2005, 13:56 

Hallo,
ich hab eigentlich noch nichts mit PHP gemacht, habe aber Erfahrung in anderen Programmiersprachen. Allerdings habe ich bei folgendem Script ein Problem was ich mir nicht erklaren kann.

if(isset($_GET[0]) || isset($_GET[1]) || isset($_GET[2]) || isset($_GET[3]) || isset($_GET[4])) {
$datei = fopen("got.txt","w+");

for($i = 0; $i <= 4; $i++) {
if($_GET[$i] != '') {
fwrite($datei, $GET[$i]);
}
}
fclose($datei);
}

Die Bedingung in der ersten If-Verzweigung werden immer als falsche deklariert, also werden alle Anweisungen nicht ausgefuehrt, dies obwohl die mit der GET - Methode uebergeben Variablen Werte besitzen.
Kann es sein dass ich irgendwas besonderes beachten muss, wenn ich auf das $GET_ - Array zugreife, ohne die Namen der Variablen zu ueberegeben ? Oder muss ich umbedingt ueber die Namen auf die Werte zugreifen ?

Ich hab keien Ahung mehr, was ich tun soll, und hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank

wahsaga
30-03-2005, 13:57 

Original geschrieben von tr3
Kann es sein dass ich irgendwas besonderes beachten muss, wenn ich auf das $GET_ - Array zugreife, ohne die Namen der Variablen zu ueberegeben ? Oder muss ich umbedingt ueber die Namen auf die Werte zugreifen ?
ja, $_GET ist ein assoziatives array, mit nummerischen indizes kommst du da m.E. nicht weit.

Arni
30-03-2005, 14:00 

Oder muss ich umbedingt ueber die Namen auf die Werte zugreifen ?

Ja, Du musst über den Namen auf die Werte zugreifen

LJedi
30-03-2005, 14:46 

oder einfach:

if(isset($_GET)) {
... }

jahlives
30-03-2005, 14:49 

Salut

if(isset($_GET)) {
...;
}

Würde ich persönlich nicht machen sondern eher etwas in dieser Art:

if(!empty($_GET)){
dann mach was;
}

tr3
30-03-2005, 15:44 

Vielen Dank fuer die schnellen Antworten. :)

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.