Fehler beim Kopieren einer Datei !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler beim Kopieren einer Datei !

    Hallo,

    ich habe hier eine Dv-Avi datei auf meinem pc, un will sie auf ne andere festplatte rüberkopieren ! Nun kommt immer beim kopieren ein Fehler (dateiname: feldberg.avi): "feldberg kann nicht kopiertwerden, ungültige Ms-Dos funktion" ! Ich weiß einfach nicht,woran das liegt, ich kann die Datei ohne probleme abspielen ! hat jmd ne idee ? gibt es vllt en programm, das des kopiern von so dateien übernimmt ?

    vielen dank
    björn

    p.s.: habe win xp professional!

  • #2
    Ist die Zielpartition FAT oder NTFS formatiert? Bei ersterem sollte es mit 'ner Knoppix- oder anderen Live-CD einwandfrei funktionieren. Die Ausgangspartition, ob nun FAT oder NTFS, sollte hierbei keine Rolle spielen - der NTFS-Lesezugriff ist mittlerweile standardmäßig in aktuellen Kernel-Versionen integriert.

    Kommentar


    • #3
      beide platten sind ntfs formatiert, und es wurden auch schon 11gb dateien kopiert, nur die datei funzt einfach net

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von firstlord18
        beide platten sind ntfs formatiert, und es wurden auch schon 11gb dateien kopiert, nur die datei funzt einfach net
        Schreib' Microsoft diesbzgl doch mal 'ne Mail. In Sachen Support hat sich dort in den letzten Jahren einiges getan, vielleicht weiß dort jemand Rat.

        Kommentar


        • #5
          hab jetzt 2 mal scandisk laufn gelassn, und es funzt wieder ! danke an alle....

          Kommentar

          Lädt...
          X