autostart IE abschalten in XP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • autostart IE abschalten in XP

    Hallo,

    kann mir jemand damit weiterhelfen ?

    Ich habe in grauer Vorzeit den automatischen Start des Internet Explorer 6 (WIN XP) beim Hochfahren des Rechners realisiert - weiß aber nicht mehr wie.

    Ich möchte den Autostart des IE beim Hochfahren wieder deaktivieren, das gelingt mir aber nicht. In den Autostart-Ordnern in denen ich nachgesehen habe, ist der IE nicht enthalten. In den Eigenschaften des IE habe ich eingetragen 'immer Standardverbindung wählen'.

    Konkret möchte ich folgendes erreichen:

    Beim Hochfahren des Rechners startet der IE nicht, sondern erst beim Klicken auf das Icon Internetbrowser oder Outlook Express.

    Für Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.

    Viele Grüße vom Newbie

    bstl

  • #2
    Re: autostart IE abschalten in XP

    msconfig, kucken was dort alles unter autostart steht.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      da hab ich schon nachgeschaut, von Internet Explorer steht da nichts drin.

      bstl

      Kommentar


      • #4
        Dann versuch dir mal so ein "Autostartprogramm" zu besorgen. Da stehen alle Przesse drin, die beim Start ausgeführt werden.

        Kommentar


        • #5
          Ne ziemlich gute Liste habe ich bei Heise gefunden.
          reg

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            hab grad keine lust den link da zu klicken deshalb ein registrykey, der häufig für sowas benutzt wird:

            HKEY_LOCAL_MACHINE->software->microsoft->windows->currentversion->run

            guck da nach.
            MfG
            aim
            Lies mich jetzt!
            - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

            Kommentar

            Lädt...
            X