Funktion wird nicht aufgerufen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktion wird nicht aufgerufen

    Hallo zusammen,

    hab folgenden Code

    Code:
       function ContentLaden() {
          //alert("H1");
          this.frames["iframe_Detailansicht"].func_SetContent(window.opener.document.all.Beschreibung.value);
       }	  
       
        ContentLaden();
    Wenn ich das alert... einkommentiere, wird die folgende Zeile ausgeführt, ansonsten nicht. Wie geht das

    DANKE!!
    strauberry

  • #2
    Re: Funktion wird nicht aufgerufen

    gibt es denn die objekte, auf die du zugreifen willst, zu dem zeitpunkt, wo du die funktion aufrufst, schon ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Du meinst, dass das alert eine Zeitverzögerung bringt, in der die Objekte geladen werden?

      Ich hab diese Zeilen ganz am Ende der Datei... dann müsste das davor schon geladen sein, oder? Kann man irgendwie prüfen, ob ein Objekt geladen ist?

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von strauberry
        Du meinst, dass das alert eine Zeitverzögerung bringt, in der die Objekte geladen werden?
        ja.

        Ich hab diese Zeilen ganz am Ende der Datei... dann müsste das davor schon geladen sein, oder?
        keine ahnung, ich weiß ja nicht was deine funktion func_SetContent() macht, und vor allem, wo sie sich befindet.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Die Seite sieht so aus:

          HTML

          Iframe mit ladeaufwändiger Seite und der Funktion SetContent()

          HTML

          JS

          Kann ich prüfen, ob in dem Iframe alles geladen ist? isLoaded oder sowas

          Kommentar


          • #6
            mach doch im iFrame etwas wie

            Code:
            onLoad="top.ContentLaden()"

            Kommentar


            • #7
              Habs jetzt mit PHP gemacht, daten werden direkt im entsprechenden Fenster aus der DB gelesen. Ist zwar nicht ganz wie geplant aber egal

              Kommentar

              Lädt...
              X