problem mit anzahl der GROUP BY elemente

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • problem mit anzahl der GROUP BY elemente

    Cheers!

    Hab mich eben durch 10 Seiten Forum gewühlt und nicht einmal das gefunden was ich gern hätte

    Ich möchte gerne doppelte Elemente mit GROUP BY ausschliessen und dann möchte ich gerne wissen WIE OFT er dieses element AUSGESCHLOSSEN hat ...

    quasi das ich in meiner datenbank sehe "Jürgen Mustermann" steht 40 mal in der Tabelle ...

    kann mir da jemand weiterhelfen? Danke schonmal im Vorraus!

  • #2
    Hallo,

    COUNT in Kombination mit GROUP BY dürfte genau das sein was du suchst.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      leider nein ...

      denn dann bekomm ich als anzahl zurück wie oft der Datensatz GENERELL in der DB steht ...

      hmm vielleicht hätt ich noch erwähnen solln das ich auch ne HAVING klausel rein haben will ...

      Also nochmal n beispiel ... mal nachdenken hmm ahhja:
      - Wieviele User kamen gesamt über Google?
      -> verbindung mit COUNT funktioniert

      - wieviele user kamen HEUTE über google
      -> count sollte quasi über die HAVING klausel gelegt werden ...
      und genau hier iss das problem

      Kommentar


      • #4
        Nach Möglichkeit besser WHERE als HAVING für die Klausel verwenden... HAVING solltest nur dann anwenden wenn du Klauseln auf Gruppierungsergebnisse verwenden willst.

        SELECT COUNT(*) as anzahl FROM deine_tabelle
        WHERE datum = '2005-04-13'
        GROUP BY user

        EDIT:
        HAVING kann nicht nur auf Gruppierungsergebnisse angewendet werden sondern auch auf andere Berechnungsergebnisse
        Zuletzt geändert von Quetschi; 13.04.2005, 14:55.
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar

        Lädt...
        X