Heise.rdf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heise.rdf

    Hallo,

    also ich habe schon so alle Foren durchsucht die es gibt, doch nirgens wird mein Problem erläutert.
    Also ich will das "typische Newsletter" von Heise in meine Site einbinden. Das Script müsste ja jedem geläufig sein, denn es wurde ja hier schon oft geschrieben.

    hier die Fehlermeldung:
    -----------------------------------------------------------------------
    Warning: fopen(www.heise.de/newsticker/heise.rdf) [function.fopen]: failed to open stream: No such file or directory in D:\Website\old Site\RDF.php on line 4

    Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in D:\Website\old Site\RDF.php on line 5

    Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in D:\Website\old Site\RDF.php on line 6
    -------------------------------------------------------------------------

    Kann es an PHP selber liegen oder so. Was genau macht nun eigentlich "allow_url_fopen"?

    Danke
    Zuletzt geändert von KILLERLOOP; 15.04.2005, 14:58.

  • #2
    fopen('http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf', 'r')

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ja so hatte ich es vorher, hab es bloß vergessen wieder zu ändern. Das ändert aber rein garnichts. Es dauert nur länger.

      hier noch mal der Quelltext
      PHP-Code:
      <?


      $f=fopen("http://www.heise.de/newsticker/heise.rdf","r");
      $blub=fread($f,65535);
      fclose($f);


      $p=xml_parser_create();
      xml_parse_into_struct(&$p,&$blub,&$values,&$index);
      xml_parser_free($p);

      $pointer=0;

      for ($i=0;$i<=sizeof($values);$i++) {
          if ($values[$i][tag]=="TITLE") {
              $linktitle[$pointer]=$values[$i][value];
          }
          if ($values[$i][tag]==LINK){
          $linkurl[$pointer]=$values[$i][value];
          $pointer++;
          }
      }



      for ($i=1;$i<=sizeof($linktitle);$i++){
          echo "<a href=".$linkurl[$i].">".$linktitle[$i]."</a><br>";
      }

      ?>
      Es funktioniert seit dem nicht mehr, seit dem ich auf nen neuen Server gewechselt habe, mit neuerer PHP Version (5) und dem Apache 2. Kann es an der PHP Version liegen? Oder eventuell an meiner Netzwerkumgebung.

      Wenn ich ne Datei von irgend einem meiner Ordner lesen will, dann geht das. Aber will ich was vom www, nix da. Kanns an einem Proxy liegen?
      Zuletzt geändert von KILLERLOOP; 15.04.2005, 15:00.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        kann mir mal einer bitte sagen ob das Script läuft bei sich? Oder sag mir mal einer bitte seine PHP-Version, Apache etc. ich find immer noch nicht raus, warum das bei mir nicht funzt.

        VIELEN DANK!!!

        Kommentar

        Lädt...
        X