Navigationsmenü ein und ausblenden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navigationsmenü ein und ausblenden

    Hallo,

    ich habe folgende Frage:

    Ich habe eine PHP Seite programmiert die über 4 Frames funktioniert (Frame oben, Navigationsframe links, Haupmenü rechts und Frame unten).

    Nun möchte ich gerne das Navigationsmenü ein und ausblenden lassen! Gibt es ein fertiges Skript dafür und was muss ich umschreiben ?

    Gruss und danke
    Denis

  • #2
    Re: Navigationsmenü ein und ausblenden

    Original geschrieben von PHPDenis
    Gibt es ein fertiges Skript dafür und was muss ich umschreiben ?
    1. Ja, jede Menge im Netz, sowohl in JS als auch in PHP
    2. kommt drauf an, was du gesogen hast

    Kommentar


    • #3
      Na dann gibt mir mal ein Beispiel! Ich will einfach nur das Navigationsframe ein und ausblenden lassen! Ob das jetzt in PHP oder JS realisiert wird ist mir eigentlich egal!

      Gruss
      Denis

      Kommentar


      • #4
        Du muss einfach nur die with des entsprechenden Frames ändern. Das macht man mit javascript. Grundlagen zum Thema unter teamone.de/selfhtml
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          Hallo habe zu diesem Thema schon etliche Skripte versucht ! Kann mir vielleicht jemand helfen ?

          Gruss
          Denis

          Kommentar


          • #6
            Könntest es auch mittels PHP machen, dann allerdings muss der User die Seite neu beim Server anfordern. Ich würde das sonst mal so probieren:
            Du machst einen Link, der auf die index.php (mit dem Aufbau der Frames) verweist und etwas in der Art wie "menue=false" übermittelt
            Code:
            <a href="index.php?menue=false">
            Die index.php prüft ob der menu=false im QueryString ($_SERVER['QUERY_STRING']) enthalten ist. Wenn ja dann baust du die Frames neu auf und setzt das Nav-Frame auf Breite 0 oder verwendest es gar nicht mehr.
            Über JS dürfte das aber schneller zu machen sein und da es Clienseitig abläuft, muss kein neuer Request an der Server gesendet werden.

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Scheinen doch nur Schwätzer hier zu sein :-)

              Kommentar


              • #8
                Nur weil du zu faul/blöd bist um zu suchen, hast noch keinen Grund hier rumzupöbeln.
                Bei so nem Geschwätz von dir, wunderts mich nicht, dass keiner hilft
                MfG
                aim
                Lies mich jetzt!
                - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von PHPDenis
                  Scheinen doch nur Schwätzer hier zu sein :-)
                  letzte Verwarnung

                  Kommentar


                  • #10
                    @aimy Genau ! @alle entschuldigung

                    Denis

                    Kommentar


                    • #11
                      PHP-Code:
                      if(strpos($_SERVER['QUERY_STRING'], "menue=false") != false)
                      {
                         
                      //bau das Frameset ohne das Nav Frame auf
                      }
                      else
                      {
                         
                      //bau das Frameset mit Nav Frame auf

                      Gruss

                      tobi
                      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X