[php5] mbstring.dll --> Apache Absturz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [php5] mbstring.dll --> Apache Absturz

    Hi,

    ich habe gestern auf php5.0.4 und apache 2.0.53 geupdatet -> WinXP.
    Zudem habe ich noch die neuste phpMyAdmin Version installiert. Wenn ich jetzt phpMyAdmin lade, steht unten diese Fehlermeldung / Warnung :

    Die PHP-Erweiterung "mbstring" wurde nicht gefunden, trotzdem jedoch scheinen Sie einen Mehrbyte-Zeichensatz zu verwenden. Ohne besagte Erweiterung ist phpMyAdmin nicht in der Lage Zeichenketten zu trennen, was zu unerwarteten Ergebnissen führen kann.

    Ich habe die extension mbstring.dll in der php.ini also auskommentiert, doch danach (nach Neustart) stürzte der Apache mit nem Zugriffsfehler ab.

    Die extension mbstring.dll ist aber im Ordner php/ext vorhanden.

    Wozu wird die mbstring.dll überhaupt benötigt ? Und wie muss ich die richtig installieren ??


    Gruss
    devJunk
    Gruss
    devJunk

    ::: Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken :::

  • #2
    Nur eine wage Vermutung, download dir mal das Zip von php5.0.4 und überschreib mal die .dll.
    Grüsse,
    Sebastian


    Profil Flex Freelancer
    Twitter twitter.com/flashhilfe
    Web Flash und Flex Community

    Kommentar


    • #3
      Problem gelöst

      Das gleiche Problem hatte ich auch mit default Einstellungen auf PHP5.

      Habe lediglich php.ini angepasst (extension_dir eingetragen), Apache Restart und es ist alles ok.

      ...>
      ; Directory in which the loadable extensions (modules) reside.
      ;extension_dir = "./"
      extension_dir = "D:/Programme/php-5.1.1-Win32/ext"
      ...>

      Kommentar

      Lädt...
      X