mach ich was falsch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mach ich was falsch?

    Ich hab ne Frage.
    Hab bei meinem Provider ne MySQL DB und als Bedienung phpmyadmin.

    Man kann doch CSV oder auch txt Dateien über phpmyadmin ind die DB einfügen. Also die Formatierung ist richtig nur bekomme ich jedesmal die Meldung.


    Die Datei konnte nicht gelesen werden /tmp/phpAIc8tu


    Mach ich da irgendwas falsch oder liegt das am Provider? Wisst ihr ne andere Möglichkeit wie man viele Daten in die DB bringt?

    Gruss
    Torsten

  • #2
    datei lesen problem

    Ich hab ne Frage.
    Hab bei meinem Provider ne MySQL DB und als Bedienung phpmyadmin.

    Man kann doch CSV oder auch txt Dateien über phpmyadmin ind die DB einfügen. Also die Formatierung ist richtig nur bekomme ich jedesmal die Meldung.


    Die Datei konnte nicht gelesen werden /tmp/phpAIc8tu


    Mach ich da irgendwas falsch oder liegt das am Provider? Wisst ihr ne andere Möglichkeit wie man viele Daten in die DB bringt?

    Gruss
    Torsten

    Kommentar


    • #3
      wie gross ist den die Datei ?
      Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

      Kommentar


      • #4
        nich gross. habs mit kleinen Dateien probiert ca. 5 KB. Das Limit ist auf 2.000KB gesetzt

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          kam keine genauere Fehlermeldung, warum die Datei nicht gelesen werden konnte??

          War phpmyadmin bereits vom Provider her installiert, oder hast das selber installiert?? Welche Version von phpmyadmin ist es denn??
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar


          • #6
            PHPMyAdmin kann anscheinend die temporäre Datei nicht anlegen, sprich deine hochgeladene CSV oder TXT nicht speichern. Das wirft erstmal noch keinen Fehler (vielleicht wird der unterdrückt), sehr wohl aber der Versuch, die nicht vorhandene Datei dann zu lesen. Könnte so sein oder?

            Andererseits ... vielleicht kann die Temp-Datei angelegt werden, wird dann aber vor dem Lesezugriff gelöscht oder verschoben ... nein Blödsinn, das wäre ja ein Fehler im Code und den würden wir alle bemerken.

            Bleibt also dabei: Es ist wohl ein Rechteproblem. Da es ein PMA deines Providers ist, mußt du dich an ihn wenden.

            Kommentar


            • #7
              Dacht ich mir schon fast. War mir nur nicht sicher.
              Gibt es eigentlich irgendeine Routine wie man gewöhnlich grosse Datenmengen in die DB bringt?

              Kommentar


              • #8
                bitte cross posting unter lassen. Danke.

                **zusammenführen**

                Kommentar

                Lädt...
                X