upload-Feld "nach rechts gescrollt" anzeigen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • upload-Feld "nach rechts gescrollt" anzeigen

    Hi,

    Kann man den Inhalt des Textfelds bei file-inputs nach rechts gescrollt anzeigen lassen? Also dass nicht der linke Teil von der Datei, sondern der rechte angezeigt wird und nicht immer erst nach rechts scrollen muss, um den Dateinamen zu sehen.

    Hintergrund ist der, dass ich mehrere upload-Felder untereinander anzeigen lasse. Man kann aber leicht den Überblick verlieren, wenn man nicht so leicht nachsehen kann, welche Datei man als letztes ausgewählt hat. Besser wäre es wenn man den Dateinamen in dem upload-Feld sehen könnte (ohne zu scrollen). Der Pfad ist ja eher zweitrangig...


  • #2
    du kannst mal text-align: right via css versuchen. wenn es nicht klappt, geht es nicht.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      alternative: mit javascript den dateinamen unter das feld schreiben bzw. bei bildern das bild anzeigen.
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        Also ich hab das mal probiert mit javascript...

        Beim IE geht das Anzeigen des Bilds ja noch ganz gut, aber beim FF kommt ein Sicherheitsfehler (wohl auch aus gutem Grund).

        Kann man irgendwie vielleicht beim FF einstellen, welche Seiten in dieser Hinsicht vertrauenswürdig sind?

        Ansonsten klappt das Anzeigen des Dateinamens ganz gut, danke hierfür...

        Achja, für alle Suchenden: text-align bringt bei den file-inputs leider nix

        Kommentar


        • #5
          schau mal in die codeschnipsel, ich hatte da mal was gepostet, etwas umständlich, lief aber afair auch im FF mit bildern.
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            Du meinst wahrscheinlich diesen thread:
            http://www.php-resource.de/forum/sho...highlight=bild

            Leider scheint wahrscheinlich der FF diese "Lücke" geschlossen zu haben... beim opera wird auch nix angezeigt...

            FF meldet:
            Sicherheitsfehler: Inhalt auf http://path/test.html darf file:///C:/path/file.JPG nicht laden oder verlinken.

            Kommentar

            Lädt...
            X