Statuszeile und SP2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Statuszeile und SP2

    Leider bringt Service Pack 2 für XP, ein Problem gleich mit ins Haus:
    Die Statuszeile des Browsers lässt sich nicht mehr unterdrücken.
    Wenn ich mit:
    [COLOR=red]showModalDialog("seite.html",myTitle,"resizable: no; help: no; status: no; scroll: no; center:yes;");[/COLOR]
    oder mit window.open ein Dialog öffne, ist die Statuszeile sichtbar.
    Das dumme daran ist, das das Fenster, bzw die eigentliche Dialogfläche kleiner wird, da ich aber viele Dialoge verwende, und die optisch angepasst sind, fehlen mir dann einige Pixel.
    Ich habe schon versucht per JScript mit:
    window.status und window.defaultStatus
    rauszubekommen ob die Statuszeile da ist oder nicht,
    geht leider nicht.
    Weiss jemand wie ich feststellen kann ob die Statuszeile vorhanden ist ?

    --------------------------------
    Nach einigem nachschlagen und diversen Tests auf verschiednen Rechnern mit verschiednenen XP Versionen und Designs habe ich eine nicht ganz so elegante Lösung gefunden.

    Für den den es interessiert:
    Die Größe der Dialoge wurden mit
    <HTML STYLE="width: 420px; height: 250px; ">
    festgelegt. (also im Dialog selber)

    Die Anpassung der Dialoggröße (Höhe) habe ich wie folgt gelöst:
    <BODY onload='window.dialogHeight=""+(250+225-document.body.offsetHeight)+"px";'>

    Das Funktioniert ganz gut, aber die Statuszeile ist immer noch da,
    laut Microsoft ist dieses Problem bekannt.




    Zuletzt geändert von pizzabaecker; 20.04.2005, 14:27.
Lädt...
X